Wie kann man den Übergabeparameter-String[] args- auf ein Zeichen überprüfen lassen?

^^ ^^ ^^ Mann eh voll geil!! du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank.
Ja ich bringe mir das jetzt alles selber bei. hab heute erst mit java angefangen weil ich im Studium vorher C, und C++ hatte und jetzt Java lernen muss. Ist schon etwas anderes diese Sprache. kann man mit den vorgängern nicht vergleichen.
Das macht es mir auch schwer einige eigenarten zu lernen

vielen dank noch mal
 
... Was genau bewirkt die Null in den Eckigen Klammern? args[0].charAt();
Ist das so zu verstehen, das eine Art Broadcarst auf alle Strings im String-Array geschaltet wird, und man somit den Zugriff auf den gesamten Text erhält?
Das ist mir neu!

Gruß, Davicito.
 
Mit 0 ist der erste String im Array gemeint.
In C, C++, Java etc. wird bei jedem Array generell bei 0 zu zählen angefangen.
 
@Davicito
Wie lange programmierst du schon bzw. wie lange hast du die Nase in ein Buch oder Tutorials gesteckt? Weil deine letzte Frage war schon etwas arg krass ;)
 
Also wenn ich da nochmal mein Senf zugeben darf. Du solltest dir dringend die Grundlagen von Java angucken. Weil dir offenbar sogar das Verständnis von Arrays fehlt.
Das ist nicht negativ gemeint, wir alle waren mal an demselben Punkt wie du, glaubs mir;). Nur wenn du die Grundlagen nicht beherrscht und versuchst sachen zu programmieren die du selbst nicht verstehst..dann wirst du immer auf Fehler und unlösbare Probleme stoßen. Deswegen erst die Theorie dann die Praxis. Ist hart, aber da musste dann wohl durch.
 

Neue Beiträge

Zurück