Wie kann man das erreichen?

Sala

Grünschnabel
Ich weiß ihr könnt diese Frage bestimmt nicht mehr hören, aber ich bin Neuling mit PS und hab auch keine Ahnung unter was ich suchen soll, deswegen bitte nicht die Antwort Google benutzen das mach ich schon den ganzen Tag.

Ich würde gern so einen 'Effekt' wie in diesen Bild haben, ich weiß wie ich die Collage herstellen muss, aber wie bekomme ich diese Streifen, Striche hin?

http://www.warofthering.net/photoforum/data/525/3621The_face_behind_the_masque_2k-med.jpg

So und nun steinigt mich bitte nicht.

Sala
 
Hi!

Also:

Du erstellst zuerst eine neue Ebene, Dann ladest du ein Bild hinein.
Dann drückst du strg+u setzt ein Hacken bei "färben" und verschiebst die Regler so, dass du deine gewünschte Farbe erhällst!
Wenn Du das Gemacht hast, wählst du die Bereiche aus, indenen du diese "Striche" haben willst.
Hast du das gemacht, wendest du den Filter "Diagonal verwischen" an.
(Filter-->Kunstfilter-->Diagonal verwischen)

Das wars.

lg

+
 
Also dass mit dem einfärben und so hatte ich schon, nur der Kunstfilter--> Diagonal verwischen tut diesen 'Effekt' nicht. Jedenfalls nicht bei mir.
 
ich würde eher sagen

du erstellst eine neue Ebene füllst diese mit dem Wolken Filter den Farben Schwarz und Weiß.
Jetzt wendest du den Filter Störungen hinzufügen mit den Einstellungen mußt du selbst schauen.
Nun den Filter Bewegungsunschärfe, stellst den Winkel und die Stärke ein die dir zusagt,
jetzt kannst du die Ebene einfärben und ich würde sie ganz nach oben schieben und einen passenden Verrechnungsmodus auswählen.

Da auf dem Bild ja einige Gesichter nicht von dem Effekt verdeckt werden würde ich noch der erstellten Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen und die Gesichter mit einem Schwarzen weichen Pinsel von diesem effekt befreien.

Wenn es noch Fragen gibt immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke McAge, das hat jetzt so einigermaßen geklappt, der Rest kommt mit etwas Übung, allerdings musste ich die 'Strichebene' zweimal einfügen als oberste und als untererste, weil ansonsten hatte ich Probleme das Gesicht frei zu bekommen, weil dann meist auch ein Teil der Strichebene immer verschwunden war.

Und nochmals Danke.
 
Zurück