Wie kann man aus 3 Polygonen 1 machen?

Freak-a-Delle

Grünschnabel
Huhu,

meine Frage ist sicherlich sehr Basic, aber ich bekomme es einfach nicht hin und frage darum mal hier nach.

Ich möchte, ganz simpel im Beispiel-Bild, die gezeigten 3 Polygone zu einem einzigen verbinden. Im Internet habe ich gelesen, dass es mit der Funktion "Brücke" gehen soll, aber damit komme ich nicht weiter (es tut sich schlichtweg nichts).

Mir würde auch schon ein Stichwort für die Suche genügen, falls die Frage zu Basic ist.

Vielen Dank für alle Antworten im voraus.
 

Anhänge

  • PolyFrage.png
    PolyFrage.png
    15,1 KB · Aufrufe: 7
Am einfachsten geht das, glaube ich, im Punkte-Modus. Den zentralen- und einen äußeren Punkt selektieren und Struktur –> Verschmelzen anwenden.

Grüße, CUBE
 
Auf den Punkt-Modus braucht man auch gar nicht zu kommen, da völlig überflüssig: im Polygon-Modus die gewünschten Polygone markieren, rechte Maustaste > Schmelzen klicken. Oder Tastenkombination U~Z drücken. Oder im Menü Funktionen > Schmelzen auswählen.

Hat den gewünschten Effekt, geht viel schneller und spart den Umweg über den Punkt-Modus.
 

Neue Beiträge

Zurück