Wie kann ich Texturen in Cinema 4D wieder extra abspeichern?

Shaggy1982

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe eine Cinema 4D Datei (.c4d) erhalten und soll aus dieser ein Acrobat 3D Objekt erstellen. Nun habe ich aber das Problem das er in Acrobat 3D nicht die Texturen mit übernimmt.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit aus der c4d Datei die Texturen wieder einzeln abzuspeichern? Dann könnte ich sie nämlich im Acrobat 3D Toolkit wieder einladen.

Viele Grüße
Shaggy1982
 
Hallo.

Was für ein Format benötigst du dazu denn? Texturen als C4D-Datei ohne Objekte abzuspeichern geht ja. Das kannst du dann beispielsweise als *.3ds exportieren. Ich weiß aber nicht ob Acrobat 3D damit was anfangen kann...

Grüße Marco
 
Shaggy1982 hat gesagt.:
Naja ich dachte da eher dran das ich die einzelnen .jpg Dateien wieder abspeichern kann. Geht das denn?


...wie *.jpg abspeichern?
Du hast doch schon welche. Aber wenn du in C4D erstellte Texturen abspeichern willst als jpg, dann kannst du doch diese auf eine Fläche mappen und in der Draufsicht rendern - dann hast du jpg's...

Irgendwie klingt das aber alles trotzdem komisch für mich:confused:

Grüsse Marco

Und weegn deinem Doppelpost solltest du wohl auch nochmal nachdenken
 
Wegen dem "Doppelpost": Im anderen Thread handelt es sich um das Problem ein Cinema Project in ein Acrobat 3D PDF zu bekommen. In diesem Post möchte ich wissen wie ich die einzelnen Texturen wieder abspeichern kann.

@ smileyml:

Ich hab leider nicht die einzelnen JPG-Dateien, da ich nur die Project Datei (C4D) bekommen habe. Die Texturen als JPG sind da irgendwie mit drin. Kann ich diese wieder extra abspeichern?
 
Hi!
Die Texturen als JPG sind da irgendwie mit drin. Kann ich diese wieder extra abspeichern?
...das geht?! Wüsste nicht, daß es möglich ist, "jpgs" ins C4D-File zu integrieren...
...oder meinst Du "Shader"? Diese - natürlich auch die Jpg-Texturen - ließen sich "Rendern / Textur backen" bzw. "Objekt backen". Resultat wäre ein "Abbild" der derzeitigen Textur ... wenn gewünscht mit AO u.ä.

@Doppelpost: naja, ist ja nun nicht so, daß das C4D-Board z.Z. aus allen Nähten platzt ;) ...und ein Moderator wird schon schreien, wenn's ihm zu viel wird ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Mark hat gesagt.:
...oder meinst Du "Shader"?

Stimmt du hast recht, es handelt sich am "Shader". Das Problem dabei ist immer das, egal in welches Format ich die Datei wandle, es fehlen immer diese Shader dann in Acrobat 3D. Muss ich diese Dateien (also die JPEG Bilder) noch extra mit dazu haben?
 
Auha 2006

...trotzdem...

Shaggy hat das denn alles geklappt!?
Ich steh gerade vor einem Problem mit dem 3D Toolkit und hoffe das irgendwer damit Erfahrung hat.

(Ich bekomme Die IV Map nicht richtig drauf gemappt)

Aber was viel wichtiger wäre - Wie kann ich die Ansicht bestimmen die am Anfang angezeigt wird!?

(verzeiht mir das ist eine 3D Tollkit Frage - aber ich will keinen neuen Thread eröffnen!)
 
Du meinst die UV-Map, nehme ich mal an?
Hast Du die denn schon sauber erstellt? Wenn ja - versuchs mit obj (sofern das Programm das unterstützt).
 

Neue Beiträge

Zurück