Wie kann ich in Flash ein Fenster schließen?

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hi @ll
Also, wenn ich eine Seite habe, die im Fullscreen läuft, wie kann ich einen Button in Flash erstellen, der das komplette Frameset schließt??? Danke für eure Hilfe


MfG
Killkrog


PS: Ein Beispiel seht ihr hier: http://www.achtung-tollwut.com
 
Hoi,

also das ist imho nur mit JavaScript und self.close() zu lösen.
Also per Flash und getURL ein JavaScript im HTML-Dokument aufrufen, welches die Seite dann schließt.

Geist
 
Super danke.
Aber ich hab null Ahnung von Java. Kannste mir mal schnell die Zeile posten??? Wär supernett.


MfG
Killkrog
 
PHP:
on (release) {
 getURL("javascript:self.close()");
}
könnte's sogar schon lösen.
(javascript zusammenschreiben!)

Geist
 
oder

ich habe es immer so gemacht:

Code:
<a href="javascript:self.close()">Fenster schließen</a>
;)

mfg
t0ny
 
naja

direkt in flash nicht, das stimmt. sorry. :rolleyes:
ich hatte es jedenfalls immer so, dass sich ein fenster geöffnet hat, darin habe ich die swf geladen und unten den html quellcode geschrieben. kompliziert, aber so kann man es natürlich auch machen. deshalb der quellcode von vorhin, da ich gleich an meine frühere vorgehensweise gedacht habe.

mfg
t0ny
 
Okay. *g*
Naja, ich weiß auch nicht so ganz, ob das so klappt, wie ich geschrieben habe, aber logisch wär's immerhin. :)
(wären ja eigentlich nur 2 Minuten Zeitaufwand, das rauszufinden, aber ich bin grad faul :))

Geist
 
So, ich hab gerade gemerkt das mein Problem etwas komplexer ist.
Ich habe ein Datei main.htm. Die wurde per JS aufgerufen. Beinhaltet zwei Frames. Im ersten ist mein Flashfilm mit dem Exitbutton. Im zweiten eine normale Html. Jetzt will ich das wenn ich auf den Knopf im MC klicke, dass sich main.htm beendet.
Warte sensüchtigst auf Hilfe.


MfG
Killkrog
 
Hm, dann vielleicht mit
PHP:
on (release) {
 getURL("javascript:top.close()");
}
(javascript wieder zusammen ;))
Keine Ahnung, probier's halt mal. :)
 
Zurück