Wie kann ich fertige Animation in Flash einbinden ?

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

ich habe für meine Homepage eine Roboterarm Animation gemacht.
Diese dann auch als AVI bzw. .MOV Datei ausgeben lassen.
Leider kann ich ja diese nicht in meine HTML Datei einbinden, weil ja nicht jeder Quicktime installiert hat und AVI geht ja eh nicht.

Da dachte ich mir man kann diese Animation vielleicht in Flash einbinden.
Leider weiß ich nicht wie ?

Kann mir einer von euch vielleicht helfen ?

Nightcrawler
 
Moin Nightcrawler!

Bei Flash auf "Datei --> Importieren" klicken.
Da kann man wunderbar avi's improtieren :)

Jedenfalls bei Flach MX.
Wie es bei Flash 5 aussieht weiß ich nicht.
 
HuHu

gibt es nur diese Möglichkeit oder kann man auch eine Animation direkt im Flash format für eine Homepage ausgeben lassen?!

Gruß
Alex
 
Guten Morgen!

Bei meinem Cinema Version 8 gibt es unter "Plug-ins" - "Cinema 4d" ein PlugIn Namens FlashEx. Damit kann man C4D-Animationen zu Flashfiles exportieren.
Weiß aber nicht mehr ob das PlugIn standartmäßig dabei war oder nicht...

Grüße

axn
 
irgendwie stürzt bei mir das PlugIn meisten ab ... das muss man doch mit "Solid" rendern oder!? ... Das funktioniert nicht weil sich c4d aufhängt und die "WireFrame"-Funktion, die komischerweise aber funktioniert kann ich nicht gebrauchen

hat jemand auch das problem bzw jemand ne Idee was Abhilfe schafft?
 
Man kann doch auch seine GANZE Animation als Bilder rausschreiben.Dann hat man dann so 200 pics. Die kann man dann als Bildfolge in Flash einbinden.
Flash fragt sogar....ob die Bilder zusammengehören und ob sie ALLE importiert werden sollen.

Das FlashEx ist nur für Wireframe da sieht das Bild danch so Drahtgitterlike aus.
Ist so ganz nett aber im endefeckt nicht schön.
Is nur toll wenn du eine Figur gemoddelt hast und sie in Flash bunt anmalen möchtest :)

Aber im ENDEFECKT ist eine Quick-Time ani. in Flash einbinden doch ganz cool.
Bei mir gabs NIE probleme.
Und das TOLLE... ladet mal einen 20 MB grossen Quick-Time-Film in Flash und exportiert ihn dann...ER IST UM FAST 3/4 an Datei-Grösse geschrumpft.
 
das klingt gut ... hat man auch in Flash dann die möglichkeit das ganze transparent zu machen?! ... wenn man Alpha Kanal mit rendert sollte dem doch nichts im wege stehen oder?
 
Klar kann man das Transparent machen...
ABER das hat nix mit dem Alpha-Kanal zu tun.
AUSSER du wills das das Objekt alleine steht.
Also OHNE schwarzen Rahmen oder Hintergrund.

Transparenz kann man in Flash doch so machen das man das Objekt in ein GRUNDOBJEKT konvertiert und dann kann man sowas wie Transparenz verändern.
Irgendwie SO...hab ich schon LÄNGER nicht mehr gemacht.
ABER ICH WEIS DAS ES GEHT...:)
 
nene ich meinte schon den Hintergrund ... also dass das Objekt alleine steht

EDIT:
Hab nen problem mit dem importieren... also als normale BMP's lässt sich das wunderbar importieren und der fragt auch nach, ob es sich bei den einzelnen Bildern um eine Bildsequenz handelt.
Aber ich möchte dass der Hintergrund transparent ist und daher wollte ich gerne die Targa Bilder mit Alpha Kanal importieren. Aber da kommt dann ne Fehlermeldung "Flash erkennt das Date-Format nicht".

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Transparenz hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück