Wie kann ich ein solches Sofa moddeln?

Moin dangermouse
Ich verschieb mal dein Thema ins "richtige" Forum, dort wird dann Hilfe kommen :)
C4D ist korrekt?

mfg
 
ja cinema4d R11.5 :)
Also so weit ich das nachvollziehen konnte bisher geht man immer von einem cube aus und wandelt diesen zunächst in ein editierbares cube, danach nach meist allen seiten in zwei oder drei schritten? extrudieren und je nach angestrebten radien größerer,bze kleinerer extrusionsabstand, oder?
Aber die nähte sehen oft nicht so toll aus und gibt es keine möglichkeit ein spline zu nehmen und dieses als werkzrug zu benutzen, quasie? so das man klar definierte nähte einfach durch eine art kollision erzeugen kann? bzw. in das objekt hineinschneiden kann?
 
Aber die nähte sehen oft nicht so toll aus und gibt es keine möglichkeit ein spline zu nehmen und dieses als werkzrug zu benutzen, quasie? so das man klar definierte nähte einfach durch eine art kollision erzeugen kann? bzw. in das objekt hineinschneiden kann?

Nein,

die Nähte werden durch extrudieren von Polygonkanten erzeugt. Und die muss man schon beim modellieren berücksichtigen.

Grüße, CUBE
 
Du kannst allerdings einen spline als Hilfe benutzen und die Punkte direkt darauf einrasten lassen. Dann werden die Nähte mit Hilfe des Bevel-Werkzeugs etwas einfacher.
 

Neue Beiträge

Zurück