Wie kann ich ein reiseschiff modellieren??

Tutorial zum modellieren ALLER Objekte in 10 schritten

1. Zeichnungen erstellen
2. Lexicon und andere Bücher über betreffendes Objekt(in diesem Fall Schiffe) in Bücherei besorgen
3. Alle technischen Zeichnungen und Daten und wichtige Infos herausscannen.
4. betreffendes Objekt fotografieren aus allen möglichen Perspektiven
5. "Eins" werden mit dem Objekt
6. Cinema öffnen und sich anhand der mitgelieferten und zahlreich im Netz vorhandenen Tutorials mit Modelling vertraut machen, am besten sind Charactererstellungstutorials, da sie am meisten Info über boxmodelling enthalten
7. betreffendes Objekt modellieren
8. Mit Hilfe der geschossenen Fotos Objekt texturieren
9. Objekt in Szene setzen (licht, bildausschnitt, Tiefenschärfe etc.)
10. rendern
Gilt übrigens für alle 3D-Programme, Objektstudien sind das A und das O in Sachen Modelling.
 
Du könntest die Frage präzisieren.

Prinzipiell: wie werden reale Schiffe gebaut?
(Wozu braucht man die Spanten, was macht das Loften?)

Sprich ein guter Plan zeichnet sich dadurch aus, dass er alle zur Definition der Formen nötigen Linien enthält. Die NURBS/Surface Tools der meisten 3D-Programme haben ihren Ursprung im Schiffsbau.

Ebenfalls eine gute Idee: KISS, keep it simple, stupid
Zerleg das zukünftige Modell in möglichst einfach zu konstruierende Fragmente. Details entstehen aus seperaten Objekten.


Sei dir über deine Vorstellungen im Klaren.
Das hilft gleichermassen beim Arbeiten wie beim Stellen von Fragen.
 
DAS ist das letzte mal dass ich hier was frage!!!!!!! Weil jedesmal krige ich einen blöden Antwort oder Vorwürfe!!!!!!! Diese Seite ist Scheissee!!!! Habe noch nie richtigen Hilfe gekriegt von hier. Immer deutet man darauf, dass ich Rechtschreibfehler habe, oder was weiss ich!!!!

Wenn man genauer liesst, dann sieht man, dass ich nach eine Tutorial gefragt hab!!! Wenn es keine gibt, pech gehabt. Aber solche Antworten sind Unerwünscht. Wenn jemand nicht helfen will, oder keine Lust hat, der soll sich seine Argumente für sich behalten!!!!!!!
Eure Hilfe könnt ihr euch irgendwo reinschieben!!!!
 
Also erstmal, Daishi und Tonfarben wollten dir sicherlich nur ansetze zum arbeiten geben.
Und ich frage mich immer noch wo du von den beiden eine blöde antwort bekommen hast.
Wollte das nur mal gesagt haben.
MfG
MMC2K2

PS: Sorry wegen Off-Topic.
 

Neue Beiträge

Zurück