wie kann ich die "stufen" glätten?

auf dem rechten bild ist meine sanduhr zu sehen ,leider hat der sand diese komischen "stufen",was kann ich tun damit diese stufen etwas abgeflacht werden?(siehe linkes bild)
 

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Ist das Sandobjekt stuffig oder ist der Schatten nur stuffig?
Wenn es der Schatten ist, dann nimm mal eine andere Schattenmap !

MfG. Leever
 
Oder sonst weise der oberen fläche des Sandes eine andere Glättungsgruppe zu als dem rest - kann sein, dass er versucht, über die Kante zu glätten . . . .
 
Leever das liegt am schatten,der sand ist in ordnung

genesys ok,werde ich mal versuchen

wasted time ja das ist eins,kann dir aber keinen link dazu geben da es auf der cd drauf ist.
 
ich denke das wird vom Mat des Glases kommen, so wars bei mir auch, als ich versucht habe ein Sektglas mit Inhalt zu modeln,

oder von der Glas Dicke....
 
oder du kannst auch mal probieren dem Sand etwas MeshSmooth zu geben
Iterations / Wiederholungen setzt Du dann auf 2
hoffe das bringt dich etwas weiter
 
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Ich weiss zwar nicht wie Du das Glas und den Sand gemacht hast, aber ich habe es mit Linien und Drehverfahren gemacht, und dies sieht dann so aus....
 

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