Wie kann ich auf einem "iMac PowerPc G4 " OS 9.2.x installieren!

S

Shame

Also hier zu meiner frage,Wie kann ich auf einem "iMac PowerPc G4 " OS 9.2.x installieren! wenn ich die CD einlege wo 9.2.x drauf ist und dann neustarte und mit gedrückter "c" taste hochfahre dann zeigt er mir die cd nicht zur auswahl an ! aber wenn ich die OS X cd einlege und das gleiche mache zeigt er sie an
auf dem mac ist OS X installiert doch ich will wieder das 9.2 drauf haben!
Kann es sein das man das nicht installieren kann weil der "PC" :D das nicht erlaubt, oder man nicht von einem neuen Betriebssystem auf ein altes abstufen kann ?! Bitte helft mir!
 

MacMicha

Grünschnabel
Hi,
ab einem gewissen Baujahr sollen doch laut Apple die Rechner nicht mehr mit dem klassischen OS booten können! Dein iMac ist sicherlich zu neu für's 9er System. Da wirst Du Dich wohl mit der Classic-Umgebung des OS X abfinden müssen...

Micha:(