Wie ist diese Riesenlupe erstellt/animert

A-lux

Mitglied
Hi,
höchstwahrscheinlich waren die meissten schon mal auf dieser Site - http://www.billybussey.com -
wie ist eignetlich dieses Monitorartige Objekt (sieht aus wie ne Riesenlupe) erstellt? In 3 D Studio MAX, oder in Flash?
Und wie wird die Kiste dann animiert?
Würd mich über Resonanz freuen!
Gruß,
Kent
 
Hi,

das ist mit einem 3D-Programm gerendert und als Bitmaps (Einzelbilder) oder eingebettetes Video in Flash importiert worden. Hast Du die ewig lange Ladezeit bemerkt? ;)

So schön das optisch aussehen mag, für eine Webseite halte ich derartige Animationen für ungeeignet, da es die Dateigrösse (und zwar nicht den Inhalt, sondern nur das "Menü") in den Megabytebereich drückt.

Gruß
.
 
Jupp... Wobei es da schon hilfen wie swift 3d und ein swift Max3d plugin gibt, die in vektoren rendern, die dann in Flash importiert deutlich weniger speicher schlucken, als bitmaps... Aber sooo der bringer ist es trodzdem nicht, da die grösse zwar unter einem Mb liegen kann, allerdings auch nur, solange die Objekte nicht zu komplizierte sind etc, etc... Lichter verhalten sich auch recht komisch...
Also ziemlich viel Fummelskrams, bis man dann vernünftige Ergebnisse hinbekommt.....
 
JA,
dieser Speicherfrass ist wirklich keine gute Geschichte.
Aber ich werd's glaub ich mal probieren.
Vielen Dank für eure Erklärung.:)
Kent
 
Zurück