wie ist das gemeint?

B

Blackdot

hi und hallo zusammen!

ich bin da im web au ein tutorial gestossen, mit welchem ich erlerne eine "goldschrift" zu erstellen.
das tutorial ist leider etwas komsch beschrieben.
wenn mir nun jemand weiterhelfen könnte, wäre ich verdammt froh!

konkreter geht es um schritt drei. da werde ich nicht schlau draus, vorallem nicht aus dem satz: "Danach laden wir Kanal #4 in die aktive Ebene und entfernen die überflüssigen Bestandteile des Bildes".

um nicht wie dergrösste idiot überhaupt dazustehen hier noch der Link.

würd mich über eine "erklärung der erklärung" freuen! :)

Greetz

Blackdot
 
nun hab mi das tut auch grad mal kurz reingezogen also das mit dem Kanal laden funkt meines Wissens nach so du gehst bei "Bild" auf "Kanalberechnungen" und gibst den den Kanal wo du den weichzeichner verwendet hast an wenn du am Text nichts änderst dann war das "Blau Kopie 2" dieser Kanal.
mit den überschüssigen Bestandteilen des hab i ned ganz durchblickt aber hab ich auch nicht gebraucht.

Hab mal das Bild angehängt war ne arbeit von 2 Minuten deswegen auch nicht die korrekten einstellungen bei dem Beleuctungseffekt hab die genommen aus dem Tut.


hoffe das hilft dir etwas weiter

mfg Arcaine
 

Anhänge

  • goldversuch1.jpg
    goldversuch1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 116
in schritt 2 des tut wird doch ein kanal (kanal #4) erstellt. #4 deshalb, weil schon 3 kanäle vorhanden sind (rot, grün, blau). du hast auch noch zusätzlich einen kanal #5 (duplizierter und umgekehrter #4)

in schritt 4 lädst du kanal #4 (ich glaube der menüpunkt heißt: auwahl laden (hab ps gerade nicht da)). kannst auch in der kanäle-palette den kanal #4 anwählen und unten das symbol mit dem gepunkteten kreis anwählen. auwahl ist dann aktiv. jetzt einfache ENTF drücken und die geschichte ist erledigt. geholfen?
 
Zurück