wie in CEdit von fremdem Fenster hineinschreiben?

Padd_y

Mitglied
Hallo..

Ich möchte fernsteuerartig ein anderes gerade laufendes MFC-Dialogbasiertes Programm bzgl eines CEdit-Inhaltes beeinflussen.

Ich bekomme es nur hin, den Bezeichner einer Schaltfläche (CONTROL/CButton!?) mit..
Code:
SetDlgItemText(hWnd,1019,"hallo!");
..in "hallo!" zu ändern.

Leider weiß ich nicht, wie man das Eingabefeld eines CEdit (EDITTEXT, 1005) erreichen kann.
Wenn ich obigen Befehl mit 1005 mache, laufe ich in einen ASSERT rein.

-> Es geht mir nicht um den Bezeichner auf der Oberfläche, sondern den frei eingebbaren variablen Inhalt.

Anmerkung:
vom eigenen Programm aus geht das ja einfach mit der Control-Variablen und SetWindowText. Vom fremden Programm aus bewirkt dies aber 'nur' eine Änderung des Fenstertitels. Brauche wohl die Adresse vom CEdit, aber weiß nicht, wie ich an die herankomme.

Danke für Tipps!