Wie heißt in XP das Programm zur "Bildverwaltung" / Kamera... Assistent

Gunnii

Mitglied
moin Leute,
immer wenn ich meine Kamera anschließe, öffnet sich nicht mehr das gewohnte Programm von Windows, wo man angeben kann, was nun passieren soll.

Da werden dann mehrere Programme untereinander angezeigt u.a. , um Bilder in ein bestimmtes Verzeichnis zu kopieren.

Wie heißt dieses Programm in Windows XP?

Da kann man dann ein Häkchen setzen, damit das später wieder gestartet wird.

Nun öffnet sich aber ein anderes Programm (kann mich nicht entsinnen, mal das Häkchen dafür gesetzt zu haben... egal)

Hat jemand eine Idee?

DANKE
 
Du meinst dieses "Öffnen mit..." -Fenster?

Das ist gar kein eigenes Programm, sondern wird über Rundll aufgerufen
rundll32.exe Shell32,OpenAs_RunDLL C:\dateiname.xyz
im Ausführen eingeben, um dieses Fenster für die Datei C:\dateiname.xyz zu bekommen

Wenn du das Ganze wieder dauerhaft bei jedem Doppelklick haben willst, musst du die Zuordnung löschen.
 
nein nein - das meine ich nicht

wie soll ich mich ausdrücken.?....

Es öffnet sich normalerweise ein Fenster und man kann angeben, ob meine Bilder der Kamera mit Photoshop, ACDSEE, IRFAN, oder sonst was bearbeitet werden. Aber auch die Funktion: auf den Rechner kopieren ist dabei. (dabei kann man so schön gleich den Namen der Datei ändern)

Unten links, kann man da einen Haken setzen, damit nicht wieder nachgefragt wird und das angewählte Programm immer benutzt wird.

Aber das muss man ja auch wieder irgendwo ausschalten können, damit das Windows Programm startet.

verstehst du ?
 
Ah - ich muss genauer lesen.
Hab dein "Kamera" überlesen und dachte es geht um einzelne Dateien.

Gehe im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf das Symbol von der Kamera, Eigenschaften, oben Autoplay.

Da kannst du für verschiedene Dateigruppen, nach denen gesucht wird (zB Bilder, Musik) festlegen, welches Programm gestartet werden soll.

Einfach alles durchgehen und überall unten "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" anklicken

OK noch drücken, fertig.

Gruß
 
yeahhhh

genau das war es - Autoplay


nun geht wieder das gewohnte Fenster auf.


DANKE - schöne Weihnachtstage
bis zum nächsten Problem
(ich hätte noch so viele...)

aber die poste ich dann neu.
 

Neue Beiträge

Zurück