wie heißt diese programmiersprache?

slait

Mitglied
hallo,
mich würde echt mal interessieren,wie die Programmiersprache heißt,die bei den meisten Firmenprogrammen benutzt wird (sprich Supermarktkassen usw.) oder welche sich lohnt zu erlernen um später vielleicht damit Geld zu machen :)
MfG
 
Fuer eine Kasse im Supermarkt kannst Du wahrscheinlich so gut wie jede Sprache nutzen.
Ob nun Pascal/Delphi, C, Java oder was weiss ich (meinetwegen auch Brainfuck) duerfte wohl relativ latex sein.

Nachtrag: Kuehlschraenke laufen bevorzugt mit Java wenn ich mich recht erinnere. Allgemein bietet sich fuer solche Embedded Systeme Java an da es mehr oder weniger fuer diesen Bereich gedacht ist, wenn ich mich nicht irre. Ich bitte um Korrektur falls ich falsch liegen sollte.
 
Ich kenn ja einige Sprachen, aber RPG ist mir eher als Abkuerzung fuer RolePlayingGame bekannt.
Ach ja, da muss ich gleich an die gute, alte Ultima-Serie denken. ;)
 
Thomas Darimont hat gesagt.:
Banken verwenden zumeist Cobol oder Fortran.
Und weil die Banken sich nicht trauen, ihre Systeme umzustellen, verdienen die letzten Cobol-Programmierer, die es noch gibt, unverschämt hohe Stundensätze.

Gruß hpvw
 
Zuletzt bearbeitet:
moin


Hast du vor in diesem Bereich die Schule weiter zu führen? Oder willst du was berufliches in der Richtung machen?


mfg
umbrasaxum
 
was berufliches
...hab aber ja noch Schule,deshalb kann ich ja in der Zeit schon mal anfang
ne gescheite Programmiersprache zu erlernen,um se später vielleicht mal
einzusetzen.
 
moin


Achso, ich wollte mit darauf hinaus das du dann schonmal nachfragen könntest in welcher Sprache dort programmiert wird. Da du aber noch keine genauen Vorstellungen hast, macht das ja aber keinen Sinn.


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge

Zurück