Wie heisst das nochmal?

Und was fängst du dann mit den Daten an die du Ausgelesen hast? Wenn du ja eh nicht in der 1. und 2. Tabelle schreiben darfst, wofür brauchst du dann die 3.? Lesen kannst du ja eh von den beiden ersten Tabellen. Ich sehe deine Absicht noch nicht so ganz :)
 
das sehe ich genau - wie ich oben schon schrieb: redundante Datenhaltung ....

Wenn es Dir, wie es scheint, wirklich nur ums Lesen geht, dann ist Tab. 3 in der Tat mehr als flüssig (= überflüssig ^^) ......

Gruß
Klaus
 
da ich ja leider auf tab 1 und 2 keine Trigger schreiben darf und damit ich nicht zuviel traffic verursache, passierts halt einmal tägl. nachts wenn sowieso keiner online ist :)

Hallo,

Wie wäre es, wenn du anstelle der 3. Tabelle eine Materialized View estellst, welche aus den beiden Quelltabellen die Daten zusammenzieht. Wenn du mit REFRESH on COMMIT arbeitest, hast du sogar "immer" einen aktuellen Zustand. Der Vorteil wäre, dass du die bestehenden Tabellen nicht "anfassen" musst.


Gruss
 
Moin,

ich denke - nein ;)
Eigentlich sollte doch schon die Personalnummer eineindeutig sein, oder

Also sollte sowas als Datenstruktur
Code:
Tabelle X = Mitarbeiter( PersonalNummer, Ausweisnummer, VorName, Nachname )
völlig reichen ...

Gruß
Klaus
 
Tcha die PersonalNummer ist leider nicht eindeutig. habs mitlerweile allerdings hinbekommen.

War eigentlich ganz einfach.

Mit dem MERGE hats wunderbar geklappt.

Auf jeden Fall thx @all ;)
 

Neue Beiträge

Zurück