Wie groß muss es sein?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alphatronix

Mitglied
Hallo!

Wie groß muss ein Bild sein, dass es den gesamten verfügbaren Bildschirm unter 1024x768 ausfüllt ??? Möchte nämlich einen Frame gestalten, der den gesamten Bildschirmplatz benötigt - natürlich im Fenster des Browsers...

WER KANN MIR HELFEN??

VIELEN DANK IM VORAUS!

:)
 
Diese Frage ist allgemein nicht beantwortbar, da es

a) vom Btrowser
b) Einstellungen des Users
(Höhe Taskleiste , aktivierte Symboleisten im Browser)

abhängt!

Das wirsdt Du schon mit JacaScript ermitteln müssen und dann Anpassungen im Quelltext vornehmen müssen!

(oder Popupseite oder Fullscreen)
 
Cutti, mit screen.avalWidth/screen.availHeight sollte das trotzdem funktionieren, das ist afaik erstmal browserunabhängig (zumindest was den Bereich der Kompatibilität betrifft) und beachtet zweitens ja von dir genannte feste Bildschirmelemente. :)

Geist
 
Original geschrieben von Geist
Cutti, mit screen.avalWidth/screen.availHeight sollte das trotzdem funktionieren, das ist afaik erstmal browserunabhängig (zumindest was den Bereich der Kompatibilität betrifft) und beachtet zweitens ja von dir genannte feste Bildschirmelemente. :)

Geist

Das es mit einer Abfragen wie : "screen.avalWidth/screen.availHeight" funktioniert ist mir schon klar, deswegen auch meine Aussage:

Das wirst Du schon mit JacaScript ermitteln müssen und dann Anpassungen im Quelltext vornehmen müssen!

Ich wollte damit nur nochmal klar stellen, das der Wert sehr verschieden sein kann und direkt beim User ermittelt und dann der Quelltext darauf angepasst werden muß.

Sprich, ich wollte nur darauf aumerksam machen auf das: WARUM?
 
Ah well, ja gut ich seh's ein - manchem User kommt's immer zugute, wenn man ihn zweimal drauf hinweist, worauf's ankommt - alphatronix bitte nicht persönlich nehmen. :)

Btw...warum fullquote?

schönen Tag noch,
Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück