Wie geht so ein Himmel ?

Da Du die Frage im C4D Forum stellst, gehe ich davon aus, dass du es hast.
Solche animierten Wolken bekommt man eigentlich nur mit dem Zusatzmodul "Pyrocluster" erzeugt, welcher für die Releases ab 8.x verfügbar ist.
Beim 8.x SL ist es inklusive. Nähere Infos gibts bei Maxon auf der Homepage

oder direkt hier:

CLICK!
 
1.) Pyrocluster gibts auch für XL 7 ;)
2.) muss ja gar nicht pyrocluster sein. du kannst ein himmel auch mit dem sky plugin bzw. ozone machen.

Bringt mit sicherheit gute Ergebnisse ;)

grüsse
 
naja! genau so gut bekommt man sie wohl nicht einfach so hin aber ein gutes ergebniss kann man auch mit c4d standart erreichen mit den bhodiNUTs! ich weis jetzta auf anhieb nicht genau wie das geht aber damit stell ich mir das machbar vor
 
Hm sieht mir nach Bryce aus, 100%.
Das ist ein typischer Bryce 4 Himmel, 2 Ebenen über einander mit leichter Transparenz der unteren ... oder ist es sicher das der mit C4D erstellt wurde?
 
Ne weiß nicht... hatte nur gedacht ihr habt ne idee wie man das in c4d hinbekommen könnte ;)

kann natürlich auch bryce sein... :) egal welches pro ich will jetz wiessen wie man das macht :D

greez PhiL
 
Hab mal in 2 Minuten was in Bryce 5 gebastelt:
Bryce geöffnet, Bodenebene gelöscht, netten Himmel ausgesucht, 2 Himmelebenen erstellt, nette Wolken draufgelegt, die untere auf 50% Transparency, dann in der Timeline 5 Sekunden weiter, Keyframe eingefügt, und beide Ebenen ein bisl bewegt...
Steckt man 10 bis 15 Minuten Arbeit rein hat man das Ergebnis des gelinkten Designs...

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=4,0,0,0" width="640" height="480" id="myMovieName">
<param name="movie" value="http://www.digitaldeath.de/sky.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#000000">
<embed src="http://www.digitaldeath.de/sky.swf" quality=high bgcolor=#000000 width=640 height=480 type="application/x-shockwave-flash" pluginspace="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</embed>
</object>

Das importieren in Flash hat dann noch mal 2 Minuten gedauert...
Sind knappe 2,3 MB...
 
WAAAHHHH.... richtig derbe .... sowas will ich au können... hab zwar bryce aber... wuu einfach hammer :) gehts ausfürhlicher für nubs mach maln tut :D intressiert bestimmt einige
 
Sooo.... hab da mal was gemacht:

http://www.zipzek.de/himmel.swf

da... aber irgendwie raff ich das nicht mit den ebenen und dem transparent machen etc. hab einfach wolken draufgeleg und verschoben... sieht halt nicht so geil aus wie das da oben... außerdem ruckelt das so und is nicht so langsam wie da... hmm kannstu mal genau sagen wie das geht ? und wie ich sonen übergang hinbekommen könnte `? wär klasse.

gruß Zip!
 

Neue Beiträge

Zurück