wie geht das??

drash

Erfahrenes Mitglied
ich habe dieses bild hier auf der battelbay von nulldesign gesehen, und möchte unbedingt wissen wie das geht. ich meine diesen kacheleffekt (das ist auf jeden fall nicht ein normaler kacheleffekt!!)

hier der link
 
hmm, ich wuerd mir ja gerne mal anschaun was du meinst, aber ich find nirgedne ein bild oder sonstwas. naja, meld dich einfach mal!
 
oh jetzt is der link da. sorry, ach scheis*e, jetzt hab ich den bloeden delete/edit button auch noch vergessen. mist irgendiwe laeuft heute alles schief und eine idee fuer das hab ich auch nich! sorry!

gollum: :# :--
 
hi, soweit ich weiss is das der patchwork filter!! nur halt mit minimalen einstellungen, musst mal ein bisserl rumprobben!
 
ich hab die lösung (zumindest denk ich ich weiß wie) ... mom ich uppe gleich mal ein beispiel pic und erkläre es kurz

also hier das beispielbild

so soll es aussehen?

ich hab es so gemacht:
1. bild öffnen wo das gitter drüber soll

2. neues bild --> 16x16 pxl transparenter hintergrund

3. mit dunkler farbe am rand lang (so wie wenn man ein gitternetz macht)

4. das ganze als muster festlegen

5. oben links soll ja das "highlight" ... ähmmm der glanzpunkt sein, also dort mit weiß auch so ne ecke malen, dann das schwarze weglöschen

6. wie bei 4.

7. in die rechte untere ecke is ja ein wenig schatten, also dort nochmal mit schwarz so ne ecke malen, das weiße löschen

8. siehe 6.

9. zum hauptbild zurück und --> 3 neue ebenen

10. jede ebene mit den 3 mustern füllen (bild-fläche füllen)

11. solange mit den transparenz werten spielen bis es gut aussieht.

12. freuen

---

da ich aber gerade gesehen hab das über mir jemand (kann grad nich wegen namen nachgucken) geschrieben hat, das es dafür auch einen filter gibt, finde ich es ziemlich sinnlos das ich das ganze geschrieb hab :)

naja war mein lösungsansatz :)

mfg
Duddle
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja genau das, was ich gesucht habe!!! vielen herzlichen dank!!!!!

ps: das tutorial find ich viel besser, den filter find ich ehrlich gesagt ***, nochmal vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück