naja .. na gut
also erste vorraussetzung ist, das du ne cinema version neuer als 6 hast
so nun zum eigendlichen
als erstes wählst du unter Objekte / Spline erzeugen / Freihand spline
aus
nun 'malst' du mit gedrückter linken maustaste ein paar wilde kreise in den editor
nachdem du das gemacht hast wechselst du mit der taste F5 in den 4-Sicht Modus und kuckst ob sich dein spline-gewirr auch ordentlich in alle 3 richtungen ausstreckt wenn nicht , nich so schlimm dann wechselst du in den punkte-editier-modus und selectierst immer ein paar punkte und ziehst sie mit dem magneten (rechte maustaste im editor ... oberfläche bearbeiten / Magnet) schön auseinander
hast du dies erledigt doppelklickst du auf das spline-icon rechts neben dem splinenamen im objektmanager und wählst spline schließen
diesen vorgang wiederholst du 2-3 mal
danach schmeißt du alle erstellten splines in ein (objekte/nurbs/sweepnurbs... ggf noch die splines skalieren) und anschliesend dieses päckchen in ein hypernurb zur kantenglättung
nun solltest du einen ähnlichen effekt erhalten wie in de´m 3dmax tutorial
zum schluß noch ne schicke farbe anmischen und die ganze sache mit 2-3 lichtquellen ausleuchten
hast du dies erledigt wählst du unter
PS mit den loft-nurb,den ich vorhin vorschlug, siehsts auch ganz nett aus aber mit dem sweep-nurb kommst der sache schon sehr nah