Wie geht das?

Nino

Erfahrenes Mitglied
Hi
Das ist hier mit 3d Studio Max gemacht:
3d Studio Max
Geht das auch mit Cinema 4d?
Wenn ja, wie???

PS: Das mit der Kugel und den shapes kann ich schon aber das hier ist ja was anderes.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Nino
 
nimm nen freihand-spline ... male wie wild im editor rum ... vergewissere dich das dein spline-knäul auch wirklich 3-demensional ist (sprich wirklich volumetrische ausdehnungen) und schmeiß anschliesend dein spline in ein loft-nurb und du solltest einen ähnlichen effekt erhalten...
 
Danke aber ich hab leider kein Wort verstanden :) :) :)

Kannst du mir das nochmal bitte Schritt für Schritt erklären, weil ich bin noch sozusagen anfänger bei cinema 4d :)
 
naja .. na gut

also erste vorraussetzung ist, das du ne cinema version neuer als 6 hast

so nun zum eigendlichen

als erstes wählst du unter Objekte / Spline erzeugen / Freihand spline
aus

nun 'malst' du mit gedrückter linken maustaste ein paar wilde kreise in den editor

nachdem du das gemacht hast wechselst du mit der taste F5 in den 4-Sicht Modus und kuckst ob sich dein spline-gewirr auch ordentlich in alle 3 richtungen ausstreckt wenn nicht , nich so schlimm dann wechselst du in den punkte-editier-modus und selectierst immer ein paar punkte und ziehst sie mit dem magneten (rechte maustaste im editor ... oberfläche bearbeiten / Magnet) schön auseinander
hast du dies erledigt doppelklickst du auf das spline-icon rechts neben dem splinenamen im objektmanager und wählst spline schließen

diesen vorgang wiederholst du 2-3 mal

danach schmeißt du alle erstellten splines in ein (objekte/nurbs/sweepnurbs... ggf noch die splines skalieren) und anschliesend dieses päckchen in ein hypernurb zur kantenglättung
nun solltest du einen ähnlichen effekt erhalten wie in de´m 3dmax tutorial
zum schluß noch ne schicke farbe anmischen und die ganze sache mit 2-3 lichtquellen ausleuchten

hast du dies erledigt wählst du unter