Wie geht das? (FLMX)

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!!

Kann mir jemand erklären, wie ich "fscommand" benutze, oder nen Link angeben, wo das AUSFÜHRLICH beschrieben wird?? Die Flasheigene Referenz hilft mir nicht so wirklich...

Kann man damit nur von Flash aus Javascript steuern, oder auch mit Javascritp nen Flashfilm??

Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!!

MfG

ollek81
 
hi,
vielleicht hilft dir da der macromedia-support ein wenig weiter
http://search.atomz.com/search/?sp-...&sp-a=sp1001395b&sp-q=fscommand&Submit=Search

speziell der beitrag "Using JavaScript with Flash Player" könnte für dich interessant sein, wenn ich deine frage richtig verstanden hab.

javascript-funktionen in der htmlumgebung des flashfilms kannst du mit
PHP:
geturl("javascript:funktionsname()");
aufrufen (javascript zusammengeschrieben). aber ich nehme an, das weißt du schon.

ansonsten bin ich leider kein richtiger flash-js-kommunikations-experte.

gruß
rena
 
Hi!

Ich weiß jetzt nicht so wirklich, ob mein(e) Flashfilm(e) ne HTML-Umgebung haben. Ich hab die nämlich nicht veröffentlicht, sondern den Film exportiert und dann in die Seite eingefügt (mit Dreamweaver)
Gut, da ist nu auch HTML drumrum :) aber ist das nicht was anderes, als wenn ich den Film veröffentliche??
Hab mich da noch nie so ganeu mit beschäftigt...
Bin noch ziemlich neu was Flash, Webseiten-basteln usw. angeht..
 
Hoi,

also Flash als *.swf zu exportieren und dann in ein HTML-Dokument einzufügen ist das gleiche, als würdest du es gleich als HTML-Dokument aus Flash heraus exportieren, da besteht prinzipiell kein Unterschied.
Flash von Seiten JavaScripts her kannst du auch steuern, aber halt nicht über die fscommands.
Schau dazu einfach mal hier nach. :)

Und um offline zu speichern o.ä., wozu du also auch den fscommand benötigen würdest, ist es wiederum zB notwendig, dass du aus Projektor heraus das ganze aufrufst, als eine *.exe-Datei verwendest.

Wie JavaScript mit Flash zu steuern ist, hat ja rena schon erwähnt, dazu ist nix weiter zu sagen - Script mit getURL aufrufen - basta.

Geist
 
Hey geist!

So lange nach der "Geisterstunde" noch "unterwegs"? *g*

Dein Link zu macromedia geht nicht. Die Seite gibt's wohl nicht oder so..
Im Prinzip geht es bei mir ja immer noch um die Buttonsache ...:(


Javascript mit Flash ist ja klar( wenigstens die sachen die ich brauche) Wie gesagt, ich brauche die andere Richtung.
Ist denn alles was Flash ist ein Film? Oder kann man bei nem Button nicht einfach so "drin rumsteuern"?
Die Javascript-Forum-Leute wissen bis jetzt auch noch nix...
Das ich mir auch immer gleich so nen komplizierten Mist anlachen muss!! grrrr...

Naja, wäre schön, wenn du den "heilen Link" nochmal angeben könntest...

Naja, morgen seh ich weiter!!

Danke erstmal für's ewige helfen!! :)

ollek81
 
So lange nach der "Geisterstunde" noch "unterwegs"? *g*
Auch wir müssen Überstunden machen. ;)
Dein Link zu macromedia geht nicht. Die Seite gibt's wohl nicht oder so..
Die Seite gab's aber garantiert noch vor kurzer Zeit. :(
Hab sie sogar noch als offline-Version hier...
Naja, gleichwertig könnte auch das hier sein in der Hinsicht. :)
Ist denn alles was Flash ist ein Film? Oder kann man bei nem Button nicht einfach so "drin rumsteuern"?
Alles ist schon irgendwie ein Film...sei es nun in Form eines im Player abgespielten Filmes oder in Form eines eigenen Projektors.
Was meinst denn mit "drin rumsteuern in einem Button"?`
Button kannst du btw generell nicht als solche selbst ansprechen, allerhöchstens Buttons in einem MC.

Geist
 
Moin!

Die Seite ist anscheinend genau dass was ich brauche!!!
Das mit dem Film und dem Button kannste wieder vergessen. War schon etwas spät... :-(
Naja, ich poste es, wenn's geklappt hat.

DANKE!! erstmal...

ollek81
 
Tach!

Alles Sch****!!! :[

Entweder das Javascript kennt die Frames nicht, oder der Browser registriert den script-code nicht mehr, weil zu weit unten im HTML-Code, oder was weiß ich... :#

Ich werde morgen erstmal losziehen und nen Berg Bücher holen...
HTML, Javascript, CSS, CGI, PHP, Actionscript und was ich sonst noch so finde...
Ohne Grundlagen brauch ich erst gar nicht weiter machen. DAS hab ich wenigstens schon begriffen... :-[
Wenn ich mich da durchgewühlt habe, mach ich weiter, vorausgesetzt ich werde bis dahin nicht total verrückt!! %)

Bis dahin: Frohes Schaffen!!

ollek81

Gggrrrrr...
 
JAAAAAA!!!!

Irgendwas muss ich doch mal hinbekommen!!!
Kann doch nicht sein, dass ich immer scheitere!!!
MAN!!! :mad:

ollek81

____________________________________________________
Ich komme wieder, aber GEWALTIG!!!! :]
 
Zurück