Wie gebe ich mehrere Werte aus einer proc zurück

buchel

Grünschnabel
Hi Leute!
Bin gerade dabei ein .mel Script zu entwerfen. Habe nun im Moment 2 Probleme.

1. Gibt es in MEL eine Möglichkeit, aus einer procedure heraus mehrere NICHT globale Werte zu übergeben? Bei C++ kenne ich bspw. die Referenz Variablen (&$variablenname).
Ich möchte nämlich mehrere Daten in einer "proc collect" abfragen (strings, int, matrix...) und diese dann an meine Hauptprozedur zurückgeben.

2. Ich möchte eine File erstellen, in die diese Daten gespeichert werden und habe ein UI erstellt. In ein Textfeld kann der Benutzer den Filename eingeben, darunter befindet sich eine textFieldButtongrp Die für den Speicherpfad zuständig ist. Der Button öffnet den "fileDialog". Hier kann ich aber nur eine Datei auswählen, ich würde aber gerne das Verzeichnis in dem gespeichert wird auswählen können. Wie geht das?

Ich hoffe man konnte meine Fragen verstehen.
Gruß Buchel
 
Zurück