JJB
Cogito ergo brumm
Tach !
ich benutze eine DLL (A) über eine statische Funktion. Diese statische Funktion hat eine eigene Klasse und steht allein in einer DLL (B), welche von einem Programm (C) aufgerufen wird.
Nun holt sich das Programm (C) die DLL (A) und ruft die statische Funktion der DLL (B) auf, welche auf (A) zugreift. Danach hat weder das Programm (C) einen Verweis auf die DLL (B) noch die statische Funktion in (B) einen Verweis auf die DLL (A).
Wieso kann das Programm (C) die DLL (A) nicht löschen ? Niemand braucht sie oder hat einen Verweis darauf ?
Anm: Kein Projekt hat eine lokale Kopie einer anderen DLL, alles ist nur über Verweise geregelt und zum Startzeitpunkt gibt es keine DLL (A).
Ansatz ?: Marshal.ReleaseComObject
Hat jemand eine Idee ?
MFG JJB
ich benutze eine DLL (A) über eine statische Funktion. Diese statische Funktion hat eine eigene Klasse und steht allein in einer DLL (B), welche von einem Programm (C) aufgerufen wird.
Nun holt sich das Programm (C) die DLL (A) und ruft die statische Funktion der DLL (B) auf, welche auf (A) zugreift. Danach hat weder das Programm (C) einen Verweis auf die DLL (B) noch die statische Funktion in (B) einen Verweis auf die DLL (A).
Wieso kann das Programm (C) die DLL (A) nicht löschen ? Niemand braucht sie oder hat einen Verweis darauf ?
Anm: Kein Projekt hat eine lokale Kopie einer anderen DLL, alles ist nur über Verweise geregelt und zum Startzeitpunkt gibt es keine DLL (A).
Ansatz ?: Marshal.ReleaseComObject
Hat jemand eine Idee ?
MFG JJB
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