Wie funktioniert long.ToString(format) ?

JJB

Cogito ergo brumm
>>>>> C# <<<<<

Tach !

Ich möchte eine Zahl 3905692348 als String ausgeben aber eine bestimtme Form einhalten.
Sie soll schließlich folgend aussehen:

3.905.692.348

In long.ToString(format) gibt es die Möglichkeit Formatierungen wie "F2" oder "N4" einzusetzen. Aber bekomme ich das in das oben genannte Format ?
Muss ich eine NumberFormatInfo benutzen oder kann ich das direkt mit der ToString Methode machen ?

Danke für jede Antwort !

MFG JJB
 

MFC openGL

Erfahrenes Mitglied
Habs jetzt zwar nicht ausprobiert, aber denke das ist falsch was du das geschrieben hast, cosmo ;)

Er wollte PUNKTE als Trennzeichen haben, keine KOMMA's ;)

Code:
.ToString( "###.###.###.##0" )

Aber ist nicht getestet, sollte aber so sein, wenn nicht darfste mich schlachten, cosmo ;)

lg

Darki @ seinen scheiss Dialer fertig hat und auf Testresults wartet ;)
 

Christian Kusmanow

Erfahrenes Mitglied
MFC openGL hat gesagt.:
Habs jetzt zwar nicht ausprobiert, aber denke das ist falsch was du das geschrieben hast, cosmo ;)

Er wollte PUNKTE als Trennzeichen haben, keine KOMMA's ;)

Code:
.ToString( "###.###.###.##0" )

Aber ist nicht getestet, sollte aber so sein, wenn nicht darfste mich schlachten, cosmo ;)
Wer's ganz genau weiss oder vorher wenigstens testet,
ist klar im Vorteil. :p :p :p

*messer fletsch* *aushol* *ZACK* *plumps* :D

http://alexonasp.net/samples/stringformatting/ hat gesagt.:
( , ) Tausender Trennzeichen [ string.Format("{0:0,0}",Wert) ] = 1.000.000
LG,
cosmo
 

JJB

Cogito ergo brumm
Interessanter Ton der hier gehalten wird.
Richtig heimisch hier.

*ImBürostuhlHäng* *schnorchel* *gähn* *plumps* <<<<< das war mein Kopf auf der Tastatur