Wie funktioniert ein Spambot?

Peinlich, lange Leitung gehabt, heute nachmitag. War auch gerade etwas stressig an der Arbeit, deshalb habe ich deinen EIntrag nur überflogen.
 
Hallo,

eine Technik, die auch ich gegen Bots verwende, ist der sogenannte "Honeypot". Ist zwar nicht ganz Barrierefrei, aber für kleine Seiten durchaus wirksam.

Dazu muss ein verstecktes Eingabefeld erstellt werden, welches in der Regel nur vom Bot ausgefüllt wird. Sobald dieses Feld ausgefüllt wurde, kann man sich zu 95% sicher sein, dass es ein Bot ist und den DB-Eintrag unterbinden.
Man muss wie gesagt beachten, dass versteckte Eingabefelder durch Screenreader erkannt werden können. Kommt also ein bisschen auf die Zielgruppe an...

Gruß
derPfaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das ist ne gute Idee.
Man kann das ja auch noch weiterführen, indem man zwei oder mehr versteckte Eingabefelder definiert. Einige werden parallel durch Javascript beim Tippen gefüllt, andere eben nicht. Der Bot würde entsprechend alle, oder keines der versteckten füllen. Zusätzlich kann man die Felder noch in unterschiedlichen Reihenfolgen zum normlen, sichtbaren Feld ber Zufall im Code einbinden und natürlich wechselnde Namen vergeben lassen.
 
Hi

ich würde das ganze gar nicht so kompliziert ablaufen lassen. Ich würde mich Dennis Wronka anschließen. Nehme einfache Fragen, die ein Bot nicht verstehen/interpretieren kann, beispielsweise: Wie viele Beine hat ein Pferd? Welche Farbe hat ein rotes Auto? Oder nehme seinen Vorschlag, die Katze, das Haus, whatever anzuklicken ;)
 
Die einfachste Möglichkeit die ich bisher gesehen habe:

Man hat zwei Katalöge, einmal Männernamen, einmal Frauennamen.

Nun wählt man z. B. 2 Männernamen und einen Frauennamen aus, und der Benutzer muss bestimmen was der Frauenname ist...

Nur mal so als kleiner Vorschlag.
 

Neue Beiträge

Zurück