Wie funktioniert der Pose Mixer ?

GreenRanger

Mitglied
Hallo

leider funktioniert meine umschalttaste nich deswegen muss ich immer wieder capslog drücken um groß zu schreiben da das aber zu lange dauern würde schreibe ich jetzt klein bis ich ne neue tastatur habe

jetzt zum thema

kann mir bitte jemand sagen wie der pose mixer funktioniert ich habe schon etwas damit rumprobiert aber noch nichts herausgefunden wie der funtzen soll

danke schonmal
sorry wegen meiner tastatur
 
Hi Green Ranger,

Grundsätzlich ist zu erwähnen das der PoseMixer ein Bestandteil des Moduls MOCCA ist.

Du must dir folgendes vorstellen.
Du hast eine Hand gemodelt deren Finger ausgestreckt sind, deine Aufgabe ist es eine Animation zu erstellen wo sich alle Finger zusammenziehen. Hier kommt Posemixer ins Spiel. Du legst die ausgestreckte Hand in die Standard Pose, und die Version der Hand wo die Finger zusammen sind in weitere Stellungen.

Und der PoseMixer dupliziert dann soviele Objekte da zwischen die beiden Posen dass die Ani flüssig erscheint.

Im Handbuch stehts genauer ;)
 

Anhänge

  • c4d_posemixer.gif
    c4d_posemixer.gif
    6,7 KB · Aufrufe: 140
also du meinst das ich 2 objekte reintuhen soll also zwei verschiedene die ein objekt seien sollen also z.b wo die hand so ist ein objekt dann erstelle ich ein objekt also bezungsweise ich kopiere die hand und mache sie anders oder soll ich einfach das objekt verändern und dann so reinschieben
 
1.) Halte dich bitte an die Groß/KleinschreibRegel :)
2.) Das nächste versuch etwas verständlicher zu schreiben, es ist nicht gerade einfach dir zu folgen.
3.) Du brauchst für 1 Morph eine ausgestreckte Hand, diese duplizierst und veränderst du. (Muss im Editor nicht sichtbar sein)

grüsse
Christoph
 
es tuht mir wirklich leid das ich nicht großschreiben kann weil die umschalttaste kaput ist durch einen kurtz schluss und zwar beide ich kaufe mir sofort eine neue tastatur damit ich mich wieder dran halten kann. sorry
 
Ja ich denke ich kapiere das jetzt wie das Funktioniert, ^^ hab zwar jetzt 2 Jahre gebraucht^^
Ich war damals anscheinend zu dumm um das zu Kapieren.
 

Neue Beiträge

Zurück