Wie funktioniert das ?

dadiscobeat

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

hab da einen netten Effekt auf einer Flashsite gefunden und würde gerne wissen, wie man diesen realisieren kann.

Link

Wenn man auf der Site auf Women oder Men klickt, wird eine Bildergalerie geladen. Klickt man nun auf ein Bild, wird dieses rechts davon etwas größer geladen, bzw. die Info´s zu den Models. Den Effekt den ich meine ist der, wenn das rechte Bild geladen wird, wird es irgendwie eingefadet. Es wird aber nicht "normal" eingefadet. Ich würde nun gerne wissen, ob jemand weiss wie das funktioniert.

Den gleichen Effekt sieht man, wenn die Bildergalerie geladen wird und die einzelnen Thumbails auftauchen.

daDiscoBeat
 
Hi@dadiscobeat

Die Effekt sind durch eine Maske realisiert. Benutze mal die Suche, mit den Stichwörtern "Maske, FadeIn, FadeOut, Slider" denke mal da wirst du dann schon fündig!?.
 
Hi@dadiscobeat

Nun wenn ich Maskeneffekt in der suche angebe, dann finde ich da schon einiges!? unter anderem bin ich auf diese Seite [http://alex.de.lv/] gestoßen wo recht gut erklärt (habs nicht gelesen) wird wie man einen Maskeneffekt macht.
 
Hi@dadiscobeat

Der FadeIn wird mit einem Bewegungstween realisiert. Da wird einfach eine weise Fläche von Alpha 0 (Schlüsselbild1) auf Alpha 100 (Schlüsselbildirgendwas) gesetzt.

Mehr wird da nicht gemacht.
 
Zurück