Wie funktioniert das Zwischenspeichern von Daten bei einem Timeout?

JBJHJM

Mitglied
Hallo,
leider konnte ich dazu nichts finden. Ich habe ein Admin-Loginsystem mit Timeout. Nun kann es sein, dass beim schreiben eines längeren Textes schon ein Timeout war. Nach dem abschicken kommt dann erstmal das Login-fenster, aber danach soll der Text natürlich noch da sein! :p Wie ist denn da die übliche vorgehensweise? Eine extra Datentabelle? Eine Datei die als temporärer Zwischenspeicher irgendwo auf dem Server liegt? Oder Wie oder was****
Danke für noch mehr Hilfe^^
 
Eine Möglichkeit wäre ein Cookie/Session oder halt die Datenbank. Wobei ich die Datenbank bevorzugen würde. Einfach beim abschicken die Daten in eine Zwischentabelle machen und den Login abfragen, wenn alles okay die Daten in die richtige Tabelle übertragen!

Gruß
 
Wie funktioniert das Zwischenspeichern von Daten bei einem Timeout?
Mit der Auszeichnungssprache (X)HTML funktioniert da ganz sicher nix.

Mein(e) Vorredner(in) zer0 hat dir hierzu eine Möglichkeit skizziert.

leider konnte ich dazu nichts finden.
Wenn du hier in diesem Forenbereich auf der Suche warst, kein Wunder, da er die falsche Adresse für dein Anliegen ist.

Das Forum für PHP oder Relationale Datenbanksysteme wäre der geeignete Ort zur Suche und Wortmeldung gewesen.
 
Wenn PHP in Frage kommt, wäre es damit sicher einfach zu lösen. Ob nun zusammen mit einer Datenbank oder mit einer Session.

Wenn JavaScript auch in Betracht kommt, könntest du beim Schreiben eventuell die Tastenanschläge benützen um den Timeout zu verhindern.

Gruß Thomas
 
Hallo, sorry eigentlich hatte ich schon eine Antwort geschrieben, aber die ist irgendwo auf dem Weg abhanden gekopmmen ;)

@spicelab - da hast du recht. Das php-forum muss ich beim posten übersehen haben.

Habe es jetzt per PHP gelöst. Die MySQL tabelle bekommt ein zusätzliches Boolean feld, mit dem entschieden wird, ob der Eintrag aktiv ist oder sozusagen "eingelagert". Nach dem erneuten Login wird dann der Wert beim Timeout von 0 auf 1 gesetzt und erledigt ist die Sache!
 
Zurück