Wie funktioniert das Kernel Update bei SUSE?

Semjasa

Mitglied
Besitze SUSE 8.1 und wollte jetzt ein update auf den 9.0 Kernel machen hab mir schon eine *.rpm Datei runtergeladen habe aber keine Ahnung wie ich das Ding installieren soll?!

mfg
Semjasa
 
Original geschrieben von Semjasa
Besitze SUSE 8.1 und wollte jetzt ein update auf den 9.0 Kernel machen [...]

Es gibt keinen verdammten Kernel 9.0! Hast du dir neue KernelBinaries geladen (Version 2.4.x oder 2.6.x) oder ein Update für deine Distribution?
RPM`s installiert man per
Code:
#rpm -i datei.rpm
 
Aller anfang war schwer oder?

Kannst mir nicht sagen das du Linux istalliert hast und alles wusstest ich versuche mich gerade einzuarbeiten.
 
Ich wusste aber was ein Kernel ist und das es zB keine Versionsnummer 9 bei den aktuellen Linux-Kernel gibt.
 
Will doch nur endlich meine Geforce 3 mit 3D unterstützung aber was bei nividea drinsteht haut nicht hin.

Und meine alten Dos Games spielen aber bei dem sch.... Linux geht garnix.

Weil nicht mal im Handbuch eine einzige Befehlszeile drinsteht.

Hatte gehofft das sich sowas mit dem neuen Kernel erledigt.

Da schreien immer alle steigt von Windows um und dann stehst im Regen bei Windows blick man wenigstens alles.
 
Original geschrieben von Semjasa
Will doch nur endlich meine Geforce 3 mit 3D unterstützung aber was bei nividea drinsteht haut nicht hin.
Doch.

Original geschrieben von Semjasa
Und meine alten Dos Games spielen aber bei dem sch.... Linux geht garnix.
Bitte, schieb *deine* unfähigkeit nicht auf Linux! Linux ist nunmal nicht das SpieleOS, sondern ehr ein ArbeitsOS. Nur weil Linux atm `cool' und `hip' ist, musst du uns hier nicht mit diesem vorurteilsbelasteten Müll nerven!

Original geschrieben von Semjasa
Weil nicht mal im Handbuch eine einzige Befehlszeile drinsteht.
Jaaa, die Deppen! Verlangen einfach, dass du selber recherchierst und nachdenkst! Skandalös!

Original geschrieben von Semjasa
Hatte gehofft das sich sowas mit dem neuen Kernel erledigt.
AAAAAAAAAAAAH!

Original geschrieben von Semjasa
Da schreien immer alle steigt von Windows um und dann stehst im Regen bei Windows blick man wenigstens alles.
Ich hab das nie geschrieen? Von mir aus kannst du gerne bei deinem Windows vergammeln, das ist mir Jacke wie Hose! Was meinst du überhaupt mit "im-regen-stehenlassen"? Hallo? Bin ich eine kostenpflichtige Support-Hotline?
Übrigens, bei Windows `blickst' *du* auch nichts, du benutzt es nur und bist froh, dass es dich von den komplizierteren teilen des OS fernhält!


*aufreg* Ich hasse Kiddies!
 
Zurück