Wie führt man eine mp3 in java aus??

vfl_freak

Premium-User
Moin,
was SHEEL ausdrücken wollte, ist, dass
Ich habs schon einmal probiert, aber es funktioniert nicht:confused:
KEINE Fehlerbeschreibung ist !!
Der TO möge seinen aktuellen Code und ggf. auftretende Fehlermeldungen posten und dann das auftretende Verhalten beschreiben soll ....

Isses denn so schwer ?? :(

Gruß Klaus
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Tja sheel,
da fällt mir doch spontan folgender Codeausschnitt ein: :D
C++:
try {
    Witz witz = getWitz();
    std::cout << witz << std::endl;
}
catch (WitzErr error) {
    // sollte nicht passieren
    std::cout << error.what() << std::endl;
}
---
Ausgabe: Es ist nicht 1. April!

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Lieber Polu, wie sollen wir dir helfen wenn du uns wirklich keinerlei (!!) Informationen gibst? Wir wissen nur, dass das was du gemacht hast nicht funktioniert. Wir wissen aber nicht was du gemacht hast, geschweige denn warum es nicht funktioniert. Das musst du alles dazuschreiben!

Ich vermute einfach mal, du hast JavaFX nicht richtig importiert (ohne Fehlermeldung reine Spekulation!). Auf der stackoverflow-Seite von sheel hat da bereits jemand einen Link zu gepostet:
http://stackoverflow.com/questions/15149547/how-do-i-work-with-javafx-in-eclipse-juno

Ich bitte dich wirklich, dieser Thread steht still bis du uns weitere Informationen gibst :(.

Gruß Technipion
 

youza

Erfahrenes Mitglied
Hier ein minmaler Player welcher JLayer benutzt falls jemand auf den Thread stößt:
Java:
import java.io.*;
import javazoom.jl.player.*;

public class AudioPlayer extends Thread {

   //Path to the MP3-File
  private String fileLocation;
   
  //true -> Audio File will be repeated
  private boolean loop;
   
  //The Player itself -> provided by the libary JLayer
  private Player player;
   
  private boolean pause = false;

  //Constructor to initalize the member values
  public AudioPlayer(String fileLocation, boolean loop) {
  this.fileLocation = fileLocation;
  this.loop = loop;
  }

  //The class is extending a Thread so it needs a run Method -> this Method will be started with the .start() command
  public void run() {

  try {
  do {
  FileInputStream buff = new FileInputStream(fileLocation);
  player = new Player(buff);
  player.play();
  } while (loop);
  } catch (Exception e) {
     e.printStackTrace();
  } finally {
     close();
  }
  }
  //Close the Player
  public void close(){
  loop = false;
  player.close();
  this.interrupt();
  }
}

Die Ausführende Main würde dann so aussehen:

Java:
public class Main {

   public static void main(String[] args) {
     AudioPlayer ap = new AudioPlayer("mpthreetest.mp3", false);
     ap.start();

   }
}

Viele Grüße
Youza

ps: im Anhang noch das Eclipse-Projekt für die ganz faulen ;)
 

Anhänge

  • mp3_player.zip
    321,7 KB · Aufrufe: 12

Neue Beiträge