Wie fügt mein ein Bild in eine erstellte "Sache" ein ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MrBombast

Erfahrenes Mitglied
Also mein Problem ist folgendes :
Ich habe mir gedacht mal etwas herum zu experimentieren und nach nicht alt so langer Zeit hab ich mich gefragt ,wie man ein Bild (her)-eingefügen kann, wie
z.B. : Ein Handy etc. !
Danke im Vorraus
MfG MrBombast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß leider nicht ganz genau, was Du meinst. Willst Du ein Bild als Material einfügen oder meinst du ein Hintergrundbild... :confused: :) frag mal genauer...

mfG redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ....

ich meine wenn ich z.B. bei Google ein Herz gefunden hab´und ich das als a für
Laura nehmen will , wie krieg ich dann das Herz ( aus Google ) eingefügt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Verstehe ich immer noch nicht ganz.... Du speicherst doch erst mal das Bild auf Deiner Platte, so, dann musst Du wissen, wie groß das Bild ist (pixelmäßig) notfalls per2D-Fotoprogramm), erstellst in C4D ein neues Material und lädst im Farbkanal das Bild rein, dann kannst du mit dem Material machen, was Du willst...
die Pixelgrösse ist deswegen wichtig, falls Du es als Hintergrund o.ä. nehmen willst, dann musst Du eine Ebene in der Größe erstellen...

P.S. Reden wir hier eigentlich von Cinema 4D oder hab ich heut die Mütze mit´nem Kran aufgesetzt :)

Grüße, redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Falls du das Herz als 3D-Objekt willst schlage ich vor du zeichnest mit einem Bildbearbeitungsprogramm ( wie z.B. Photoshop, Freehand etc.) mit Pfaden die Form nach und exportierst den Pfad dann als "*.ai". Nun kannst du im Cinema diesen Pfad ganz einfach importieren ( Datei --> Öffnen --> "DeinFile.ai"). Nun noch in ein ExtrudeNURBS werfen und schon hast du dein 3D-Herz.

Greetz MaZor
 
...also falls an dem so ist, könnte man auch mit dem Vectorizer probieren, ob er eine Splne direkt in C4D herstellen kann, einfach in den Bildkanal Dein Bild legen...hm...

mfG redybull :)
 
Moin.

Also dazu zeichnest du den Rand des Herzbildes in einemVektorprogramm nach und speicherst es als ".ai"-File. Dann lädst du es in dein C4D-Projekt hinzu und packst den hinzugelaenen Spline in einen Extrude-Nurbs rein.

Siehe auch hier das oberste (Tutorial-Handbuch). Hier wird u.a. ein Logo auf diese Weise erstellt.

Mfg
loeff
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück