wie füge ich an einem Gelenke hinzu?

Greg3d

Mitglied
Hallo,
Ich habe folgendes Problem I wollte so etwas wie ein umrandeten menschen animieren aber man sieht nur wie ein rahmen man könnte fast sagen wie ein Strichmänchen:) jedenfalls geht das überhaupt dass ich wenn ich zum bsp aus splines den mensch herstelle den animieren kann bzw wie kann ich gelenke hinzufügen ?
so dass ich ihn dann bewegen kann?


würde mich sehr auf eine Antwort freuen

lg gregor
 

Wadlschrat

Mitglied
Zwei Möglichkeiten, die beide in der Hilfe und den Tutorials, die bei 3ds max mitbringt, ausreichend dokumentiert sind:
  • Bones
  • Biped
 

Greg3d

Mitglied
Danke erstmal, aebr soweit war ich vorher auch schon aber ich möchte gern das man nur den umriss der person sieht, wie kann ich das machen. Ich möchte auch keine hülle oder etc.man soll nur die außenlinie sehen. Geht das ?

Lg gregor
 

Greg3d

Mitglied
Ne sorry das brauch ich nicht wirklich. wenn ich einfach ausfrücken will möchte ich wie ein strichmänchen animieren. kann ich die bones mit strichen verbinden und dann vielleicht die bones ausblenden lassen?
 

Wadlschrat

Mitglied
Um das mal klarzustellen: Du willst ein Strichmännchen wie im Anhang gezeigt erstellen und dann animieren. Richtig? Ja, es bietet sich an, dieses Männchen aus sichtbaren Splines zu erstellen und es dann mit Bones zu animieren. Selbstverständlich kannst Du die Bones fürs Rendern ausblenden. Dafür gibt es "Hide Selected" zum Beispiel im Rechtsklickmenu.


Bitte achte auf eine korrekte Grammatik und Rechtschreibung (inkl. Groß-/ Kleinschreibung) und eine sinnvolle, klare Fragestellung bzw. Antwort.
 

Anhänge

  • strichmaennchen.png
    strichmaennchen.png
    1,4 KB · Aufrufe: 3.005