Wie finde ich mein Hoster

Lyn555

Mitglied
Liebe Leser...

Ich habe eine neue Webseite erstellt, welche ich jetzt uploaden will.
Da mein Kunde nicht weiss wo seine ALTE Seite gehostet ist, kann ich die neue nicht uploaden. Die Domains (haupt und Subdomain) sind bei 1und1 doch auch der Support kan mir keine genaue Auskunft geben welcher der Server ist. Die Antwort von denen war die Seite ist bei GMX.
Hmmm GMX bieten die wirklich Hosting an? Nach 100 emails an gmx die entweder nie beantwortet sind oder nur mit standartmails beantwortet wurden weis ich nun nicht mehr weiter. Vieleicht kann mir jemand helfen und sagen wie ich den Hoster von Heinzelmännchen-umzüge.de finden kann.

Vielen Dank im voraus für alle freundlichen Helfer!

Grüsse Lyn
 
Wenn man die Domain tracert bekommt man ebenfalls diese IP:
82.165.62.107

Laut RIPE.net ist dies einer der Server von Schlund + Partner also wird es definitiv deren Webspace sein :)
 
Hallo Lyn,

Die Domain http://www.heinzelmaennchen-umzuege.de zeigt auf die IP 82.165.62.107, welche sich gemäß der Ripe-Datenbank im Schlund-und-Partner-Netz befindet. Dies heißt jedoch nicht, dass Schlund und Partner automatisch auch der Hoster ist, da ja auch andere Firmen Dienstleistungen von Schlund und Partner in Anspruch nehmen können. ;)

Wenn du jetzt die Denic-Datenbank im Bezug auf den Domainnamen kontaktierst, bekommst du eine Angabe zu GMX ... ab dem Zeitpunkt können nur noch GMX und / oder Schlund-und-Partner weiterhelfen.


Aber ich kann eine andere Lösung anbieten: Webspace auf unseren Servern. Wir benötigen bloß einen unterschriebenen KK-Antrag (ein Genehmigungsantrag deines Kunden, dass wir die Domain in seinem Auftrag zukünftig betreuen sollen) und können anschließend die Domain von GMX weg umziehen. Dabei spielt es keine Rolle, wer nun zuständig ist, da der KK-Antrag über das Denic-Mitglied bzw. ansonsten direkt über die Denic als übergeordnete Instanz gehen würde.
Dadurch wäre gewährleistet, dass die Domain deines Kunden innerhalb ganz weniger Tage wieder vernünftig erreichbar ist und du problemlos alle Daten für deinen Kunden hochladen kannst.

Würde mich freuen, wenn du mir kurz eine PN / Email an info (at) busoft . de zukommen lassen könntest - ich stelle gerne ein passendes Angebot zusammen.

Viele Grüße,
Arne
 
Arne mal ne andere Frage zu dem KK-Antrag wie verhält sich das mit bestehenden Verträgen?! Werden die dann nichtig, oder müssen die Weiterbezahlt werden?!
 
NomadSoul hat gesagt.:
Arne mal ne andere Frage zu dem KK-Antrag wie verhält sich das mit bestehenden Verträgen?! Werden die dann nichtig, oder müssen die Weiterbezahlt werden?!
Vor einem KK-Antrag einer Domain sollte ein bestehender Vertrag natürlich ordnungsgemäß gekündigt werden. :) Wenn in diesem Fall aber kein Ansprechpartner mehr auffindbar ist, bleibt ja keine andere Option als ein Anbieterwechsel ...
 
Arne Buchwald hat gesagt.:
Aber ich kann eine andere Lösung anbieten: Webspace auf unseren Servern.
Gilt das nur für Lyn, oder darf ich mich da auch angesprochen fühlen?
Wenn ja würd ich dir auch gern mal ne PM schicken.

cAm3eel.
 
Arne Buchwald hat gesagt.:
Vor einem KK-Antrag einer Domain sollte ein bestehender Vertrag natürlich ordnungsgemäß gekündigt werden. :) Wenn in diesem Fall aber kein Ansprechpartner mehr auffindbar ist, bleibt ja keine andere Option als ein Anbieterwechsel ...

Das heist letztendlich das mein kunde seinen alten hoster schön braf weiterzahlen muss plus einen neuen Anbieter. (oh je)

Hmm Schlund ist nicht der Hoster nur der inhaber der domain. (schlund ist 1und1)
Was gmx da zusuchen hat verstehe ich bis heute nicht.

Vielen Dank Für alle Helfer!

Grüsse Lyn
 
Lyn555 hat gesagt.:
Das heist letztendlich das mein kunde seinen alten hoster schön braf weiterzahlen muss
Nur frag ich mich wie man jemanden bezahlen kann wenn man garnicht weiss wen denn ueberhaupt.

@cAm3eel: Ich denk mal Du kannst Dich damit auch an Arne wenden, da er ja professionell in diesem Bereich taetig ist und sich wohl ueber jeden neuen Kunden freuen duerfte.
 
Zurück