Wie fange ich am besten an 3d figuren zu erstellen?

Greg3d

Mitglied
Hi hab mich schon ein wenig im Forum durch gelesen aber bin leider noch nicht auf die antwort gestossen wie erstelle ich am besten 3d figuren.(Was denke ich mal an den so vielen Einträgen liegt) :)
Ich möchte gern eine 3d figur erstellen oder erlerne wie es geht und mir fehlt die Idee wie ich am besten beginne.
Machemach ich dass am besten so, wenn ich ein jpg vom tier zum bsp hab füge ich dann in 3d max ein und dann umränder ich es mit PkT.
Oder erstelle ich dass, alles über geometry symbolen und dan "feile" ich mir das zurecht?
Oder gibt es da ein editor etc. für.

Es währe sehr nett wenn mir wer helfen könnte
 
Ich denke mal, dir wäre geholfen, wenn du diesbezüglich die 1000 Tutorials liest;)
:google: hat die Macht^^
 
Also soweit ich das noch weiß, hat 3DS-Max sehr schöne Tutorials zu dem Thema.
Gleich mit Bones wenn du anfangen willst oder auch ohne.
Unter dem Menü--> Hilfe war das irgendwo zu finden.

grüße
crazy_down
 
Naja, ein bisschen Hilfe darf es schon sein, Jungs..

Erstmal solltest Du Dich auseinandersetzen, dass es 2-3 verschiedene Arten von
Erstellung gibt : Box-Modeling ( aus Polygonen ), Patch- und Nurbs-Modeling.

Grundsätzlich wird entweder Polygonal oder mit Nurbs modelliert. Das eine ist das
"grobe rausschnitzen und verfeinern", das Andere ist das Erstellen mit Kurven.

Zum Nurbs-Modeling ist auch in 3dsmax das Tutorial mit diesem ..ähh.. Affen :)

Ansonsten gibt es nur noch einen Tip : Anfangen, Ausprobieren, entnervt aufgeben,
wieder Anfangen, einen Schritt weiterkommen, und so Weiter..

Links:
http://www.tutorialized.com/view/tutorial/Body-Modeling-Modeling-with-Meshsmooth/7407
http://tutorialoutpost.com/view/7403/how-to-make-a-basic-low-poly-body/

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück