Wie fängt man an?

Kerke

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mich bisher immer gegen Flash gewährt, da ich eher so den Hang zum *Normalen* habe.
Nun will mein Sohn aber unbedingt ne Seite in Flash haben.
Und ich habe 0! Ahnung von Flash!
Jetzt habe ich mir diverse Bücher gekauft und versucht die tuts da durch zu arbeiten.
Aber entweder erklären die das so kompliziert das ichs nicht raffe, oder ich bin echt kein Flasher!
Könnt Ihr mir helfen wie ich im Flash voran komme?
Gibt es da eine Möglichkeit das man sich das *menschlich* erklären lassen kann, ohne Buch und Hilfefunktion?
Ich bin eher der learning by doing Typ.
Wäre Euch sehr dankbar.

LG
kerke
 
Hi,

na ja, wenn Du es "menschlich" erklärt haben willst, suchst Du Dir am besten einen Menschen, der sich mit Flash auskennt und Zeit&Lust hat, Dich einzuarbeiten. Ich selbst (auch ein "learning by doing"-Typ) habe mir Flash durch die Hilfe/Referenz, Probieren und die Teilname am Forum angeeignet.

Ich befürchte allerdings, dass hier kaum jemand die Zeit hat, Dich individuell und grundlegend auszubilden - so ein "Flashlehrgang" ist nicht mit wenigen Sätzen getan. Wenn Du mit der Anleitung und Tutorials Probleme hast, ist vielleicht ein (kostenpflichtiger) Workshop das Richtige für Dich (obwohl solche Workshops meistens auch nur die absoluten Grundlagen vermitteln). Natürlich kann man den Umgang mit einer Software wie Flash nicht von heute auf morgen erlernen - ein wenig Zeit und Geduld wirst Du schon aufbringen müssen, und nicht gleich bei den ersten Hürden aufgeben. ;)

Versuche Dich zunächst an einfachen Projekten (Animationen, Tweening, Schaltflächen) und arbeite Dich langsam hoch. Wenn bei Deinen Versuchen Fragen auftauchen, bist Du allerdings hier im Forum an der richtigen Stelle.

Gruß
.
 
Hallo Kerke,
aus eigenem Tun:
Wandere /surfe durch die Foren, nehme die gestellten Frage auf und verfolge deren Beantwortungen.
Stelle selbst zunächst keine Fragen, denn sie wurden sicher schon gestellt und beantwortet.
Lerne an den und durch die Anworten . Arbeite alles nach.
Nehme Fragen auf und entwickle die Antworten für Dich selbst .Vergleiche das Ergebnis mit den Foren-Antworten.
Kaufe das Produkt (!) und die entsprechenden Buch- Veröffentlichungen.
Benutze die Suchmaschinen!
Und wenn Du nach einem Jahr sagen kannst:" Ich habe eine Frage zu dem Problem xy :" ,
dann ist erkennbar, daß Du hast eine eigene Vorleistung erbracht hast.
Und es wird Dir überall in den Foren geholfen.
 
Zurück