Wie erstellt man Kristalle?

S

Spliffstar

Hi
Kann mir jemand sagen , wie man diese Kristalle macht, welche man immmer öfters auf Websites sieht ? :)

Also die Grundform der Kristalle selber hab ich schon mit Cinema 4d gemacht aber wie bearbeitet man die am besten?
`soass sie leuchten und dene effekt haben das sie hochkommen und dir ins augen pieksen :) ?

sowas: *g*
 

Anhänge

  • image17.jpg
    image17.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 359
ebene schein nach aussen, und filter renderingfilter beleuchtungseffekte damit hat man da wohl rumgespielt
 
Sieht eher nach Bewegungs unschärfe und weichzeichnerarten aus :):rolleyes:

Mal probieren...
 
des is mit 3dsmax gemacht da wird die refeltkion dann draufgetan dann die ebene in ps duplizieren dann auf overly der color dodge stellen
der "schein" is denke ich mal die splitter markiert mit ner farbe unter den stacheln diese gefüllt nach belieben gaußschen weichzeichner gemacht und dann noch mit ebenen masken gespielt
 
Hm... dann ist der schein aussemrum aber nur einfarbig... er soll ja weis sein und nach außen dann farbig werden
 
3D Transforimieren

och leute, stellt euch nich so an.
das hat der mit dem 3d transformieren filter gemacht

Rendering Filter->3D Trasnforimieren
 
*lol* ?

Die kristalle soll er mit 3d transformieren gemacht haben?
Damit alleine ist es wohl nie getan... egal wie gut er transoformieren kann *g*
 
du scheinst nich zu wissen, was schon andere mit dem filte gemacht haben. wie er das leuchten im hintergrund gemacht hat sei dahin gestellt, aber die kristalle sind definitiv 3d transformation.

das geht auf jeden fall einfacher, als wenn man mit nem 3d progie lauter olle zacken und quader macht!
 
btw 3d transformiern...

wie funktioniert dieser filter denn genau, wenn ich den mal angewendelt hatte einfach so just for fun, kam da relativ wenig raus, ma abgesehn davon das ich kein spezialist bin *G*

wie verwendet man das ding denn richtig?
 
*lol*

Ok jetzt rate aber mal , was ich gefragt hab...

ich geb dir nen 50/50 Joker :):rolleyes:
 
Zurück