Wie erstellt man ein dgs_shader

Nadin

Grünschnabel
Hi,
Ich hab in einigen Beiträgen auf dieser Seite von einem DGS Shader erfahren und suche nun verzweifelt nach diesem Node in Maya. Ich befürchte dass dieses feature leider nur für MR STAND ALONE exsitiert und nicht für MR for MAYA :(.
Doch wenn ich mich irren würde wäre ich sehr erfreut :)
also bitte helft mir
Kenne mich wirklich nicht damit aus bin nur durch zufall drauf gestoßen als ich nach glossy reflections für Maya suchte.
Erzählt einfach bitte was zu DGS , vielleicht können wir so paar wichtige infos sammeln.
Danke
 
Die Shader gibts auch in Maya, allerdings standardmässig versteckt
MAYA_MRFM_SHOW_CUSTOM_SHADERS = 1
als Enviromentvariable schaltet sie frei.
(wenn Alias sich sicher wäre, das immer alles so wie erwartet funktioniert wären sie vermutlich schon im Auslieferungszustand freigeschaltet, die Shader laufen derzeit unter dem Label "experimentell")

Stell dich aber drauf ein, dass diese Shader eher dem technischen als dem künstlerischen Aspekt entsprechen.
 
ou :(
Ist somit der traum von "glossy reflection mit MR" geplatzt?
Ich hoffe es nicht . Momentan versuch ich vergebens das Material an ein objekt zu binden aber das scheint nicht einfach zu funktionieren. Was mach ich da falsch?
p.s. Danke wegen der scnhellen Antwort
 
Zurück