Wie erstellt man blut?

Z-r0

Erfahrenes Mitglied
HI
Wie kann man blut erstellen?
Also z.B.wie es grae an ner stange runterläuft oder einfach nur auf dem boden liegt :)-) )?
 
Hm...jo mit ner textur sieht das irgendwie komisch aus.
Also das da im Badsieht schon echt krass aus (wo kann man so tolle bilder bewunder `?)

Ach und kann mir jemand kurz sagen, wie man es hinbekommt das etwas glüht?
Und ich hab hab bereich bei nem objekt ne andere ID gegen und möchte jetzt ne 3d verschieung nur bei diesem Bereich machen. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder als Selbstilluminanz machen, oder in der Videonachbearbeitung GLOW einstellen. Das letztere sieht meisstens zu extrem aus.
 
Wo startet man mental ray wenn man es installiert hat.
Ich hab keine exe im ordner von mental ray gefunden :(
Ach und erklärt mir jemand das mit der ID und 3d verschiebung?
 
MentalRay findest du soviel ich weis sim Materialeditor als Map :=))

Hä?? ID, 3D Verschiebung, ? Wie jetzt?3D verschiebung unter Modifieers und ID im Materialeditor, oder wie jetzt?
 
loooool i'm confused :> %)

Nun ja das mit Mental Ray würde ich aus prinzip nicht
beantworten ... ich weiß nur nicht warum :rolleyes:
Aber ein Tip: Such im Render-Fenster, soviele
Möglichkeiten gibt es nicht :)

Das mit der 3D-Verschiebung: nee also ich bin erkältet
und werde das jetzt nicht erklären, steht in der hilfe
drin wies geht :p

<small>sorry hab schlechte Laune :(</small>
 
Willst du mein Job übernehhmen??
Suchmaschine benutzen, Handbuch aufschlagen, Hilfedatei lesen ? :)
 
*hrhr* wer weiß, wer weiß *hrhr* ;)

weißt du, es wäre einfacher wenn du dir als admin
so einen "n00b-Alert"-Button einrichtest :)
Der immer Antworten ausspuckt der folgende Infos
beinhaltet:
Handbuch weg is schon schlecht - Hilfe-Datei lesen
soll da helfen - Ich glaube du bist im falschen
Forum - Ich brauche ne Kopfschmerztablette - Warum
bekomme ich hierfür eigentlich kein Geld?!

Das würde doch einiges erleichtern :)

@Z-r0
net bös gemeint :)
 
OkOK
Ich habs schon hinbekomme. Mit der hilfe *g* esist immer einfacher hier nachzufragen anstatt selbst nachzugugcken... :rolleyes: . Ab jetzt guck ich immer zu erst nach.

Aber ich versteh net wozu die ID gut ist...
Also ich dachte es ist so:
Wir haben nen zylinder, ich wähle die oberen polygone aus und dann geb ich den die id 2 und der resthat die id 1.
Dann mach ich immaterial editor in material mit der id 1 und eins mit der id 2. Aber wie krieg ich das jetzt hin,ass es so auf demmaterial ist?
Ich check das net %) :]

Aber um mal zum richtigem Thema zu kommen. Wie macht man sowas mit partikeln? *g* das muss man ja massigpartikeln machen und wie kriegt man so einmaterial hin?
Kann mir jemand nen guten vorschalg zum erstellen von blut machen?
 
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