Hallo!
Vielleicht hat jemand ja schon mal reale Landschaften als DXF-Datei in 3dsmax importiert und kann mir bei folgendem Problem helfen:
Das Höhenmodell besteht aus 45.000 Vertices, die untereinander vermascht sind. Das ganze ist allerdings kein Flächenmodell, so dass man auch keine Texturen drauflegen kann.
Das Importieren und das Arbeiten ist wahnsinnig langsam (auch auf aktuellen Cpu's mit >=512 MB).
Bisherige Versuche das Modell zu manipulieren z.B. Löschen einiger Vertices scheiterten, da der Rechner dadurch lahmgelegt wurde.
Ich schätze, dass 3dsmax mit dem importierten Modell nicht richtig umgehen kann und es deshalb so langsam ist (obwohl ich es auch als max-Datei abgespeichert habe).
Wenn jemand weiß, wie ich es in ein Flächen- oder Volumenmodell wandlen kann, wäre ich dankbar.
Mein derzeitiger Lösungsansatz ist, eine Fläche oder eine Box über die Landschaft zu legen und dann von Hand die Punkte zu verschieben - mühsam^3.
Für Antworten: Danke im voraus!
Vielleicht hat jemand ja schon mal reale Landschaften als DXF-Datei in 3dsmax importiert und kann mir bei folgendem Problem helfen:
Das Höhenmodell besteht aus 45.000 Vertices, die untereinander vermascht sind. Das ganze ist allerdings kein Flächenmodell, so dass man auch keine Texturen drauflegen kann.
Das Importieren und das Arbeiten ist wahnsinnig langsam (auch auf aktuellen Cpu's mit >=512 MB).
Bisherige Versuche das Modell zu manipulieren z.B. Löschen einiger Vertices scheiterten, da der Rechner dadurch lahmgelegt wurde.
Ich schätze, dass 3dsmax mit dem importierten Modell nicht richtig umgehen kann und es deshalb so langsam ist (obwohl ich es auch als max-Datei abgespeichert habe).
Wenn jemand weiß, wie ich es in ein Flächen- oder Volumenmodell wandlen kann, wäre ich dankbar.
Mein derzeitiger Lösungsansatz ist, eine Fläche oder eine Box über die Landschaft zu legen und dann von Hand die Punkte zu verschieben - mühsam^3.
Für Antworten: Danke im voraus!