Wie erstelle ich so einen Schatten?

Dann mal schnell und Grob(ohne Bilder/Testen):
Die Ebene mit dem Papier 1x kopieren
Dann mit strg+alt+l oder ueber Kontrast/Helligkeit die Farbe der Neuen Ebene anpassen(dunkel stellen).
Jezt noch auf der neuen Ebene die Tranzperenz auf ca. 50% stellen.
Die neue ebene Bearbeiten -> Transformieren -> Verkruemmen.
Nun die neue Ebene unter die alte setzen.

Falls der Rand von dem Schatten noch weich gezeichnet werden soll: Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gausicher Weichzeichner.

(Photoshop CS3)

ED. Vorraussetzung ist natuerlich das das Blatt Papier auch frei geschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das kannstdu auch einfacher haben indem du einfach die Form mit dem Lasso oder Pfadwerkzeug zeichnest und die Form mit grau füllst.

Viele Grüße
 
Danke für all eure hilfen muss aber sagen dass ich mit der ersten besser zurechgekommen bin..

Also danke nochmal
 
Kein problem jedem den eigenen Arbeitsweg. Aber ich muß sagen das meiner der rudimentärere ist und dir der liegen sollte da du dir sonst in der Rgel mehr Arbeit amchts als notwendig.
Für die meisten Arbeiten in PS benötigst du keine Filter oder sonstige Zusätze wenn du dich mehr mit den grundlegensten Werkzeugen anfreundest.

Viele Grüße
 
Hallo

Ich finde die Methode von Jan absolut empfehlenswert. Es ist schnell und einfach gemacht.
Da du den Schatten dann auch auf einer extra Ebene hast, kannst du ihn noch frei bewegen und dadurch gut platzieren.
Ich würde noch zusätzlich den Gauschen Weichzeichner benutzen und die Deckkraft etwas runterregeln.

lg Andy
 
erstelle mal aus dem schatten eine neue ebene und über frei transformieren und verkrümmen usw wird das wohl hinzubekommen sein.
 

Neue Beiträge

Zurück