Wie erstelle ich PDF (oä) mit Ton+Filmen für Mac+PC?

juuulia

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein Problem, ich muss eine Präsentation erstellen, die sowohl auf PC als auch auf MAC läuft. Diese Präsentation muss Bilder, Ton und Filme beinhalten. I ViewMedia läuft nur auf MAC, PowerPoint Presentation ist auch nicht das Wahre, da ich die meissten Daten als PDF bekomme.
Gibt es nicht ein Programm, mit dem ich ein PDF erstellen kann, das alles beinhaltet? Sowas wie PDF Slideshow, nur umfangreicher? Mit Acrobat geht das zwar auch, soweit, aber leider nicht als Slideshow.

Hilfe wäre super,
danke,
Gruß
 
Hi!
Sicher kannst Du mit Acrobat auch eine Slideshow erzeugen, zumindest mit der 6.0er Version. Kann Dir zwar jetzt nicht genau sagen, wie, weil ich im Moment an einem PC ohne Acrobat sitze, aber ich weiß, daß es geht...
Und wenn's sowohl für Mac als auch PC sein soll, ist es sicher die beste Möglichkeit, weil es (nahezu) geräteunabhängig is.
lg.
 
Mit Shockwave/Flash läßt sich auch eine Cross-OS Präsentation gestalten, es gibt aber auch einen einfachen Weg für Powerpoint User.


Powerpoint zu Flash Converter (freeware meine Empfehlung):
http://www.geocities.com/ajsoftpk/ppt2swf.html

Powerpoint 2000 zu Flash Converter (ca. 40 Dollar):
http://www.ypgsoft.com/flashppt/index.htm
 
nochmal etwas anderes

Hallo nochmal,

ich mache das jetzt doch mit Acrobat, das funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Bei der Slideshow die ich erstelle, startet ab der Ersten Seite Hintergrundmusik. Auf einer der Verschiedenen Seiten startet ein Movie, das ja auch selber eine Tonspur hat, und es kommt zu einer Überlagerung der Tonspuren.

Gibt es die Möglichkeit bei Acrobat anzugeben, das die Musik bei einer bestimmten Seite aufhören soll, damit man nur die vom Film hört?

Kann man auch angeben, das das Dokument nach Ablauf der Slideshow automatisch schließt?

Besten Dank,
Gruß
 
Mit PDF's kannst Du fast alles machen, es ist nur ziemlich kompliziert. Du kannst innerhalb eines PDF's mit der Programmiersprache JavaScript programmieren, allerdings mußt Du es da schon ziemlich gut beherrschen, um es überhaupt innerhalb von PDF's anwenden zu können.
Links dazu gibt's auf der Website von Adobe. Dokumentation und Objektreferenz auch, letzteres allerdings nur auf Englisch.
Lg.
 
Zurück