wie erstelle ich komplexe auswahlen?

GoLLuM

Erfahrenes Mitglied
wenn ich einen bereich auswählen will (zauberstab), der aber wive übergänge und viele versch farben hat, wie mache ichd as am besten?
 
hmmmm...

soweit ich dich verstanden habe :::

extrahier die stelle die du willst erstmal grob und dann wende den zauberstab auf die transparente fläche an--> nun auswahl umkehren...

hope i could help

phen
 
nee, sowas hätte ich schon gemacht. aber ich mein was anderes. wenn ich mal ein beispiel finde, dann poste ich das mal hier.
 
Maskierungsmodus

Also,
mit dem Zauberstab kannst Du wirklich nur recht grob auswählen.
Nachdem Du eine Auswahl erzeugt hast, kannst Du in den Maskierungsmodus wechseln. Hier wird Deine Auswahl als wie eine farbige Fläche angezeigt, die über Deinem Bild liegt. Mit den Malwerzeugen kannst Du mit weißer und schwarzer Farbe die Auswahl vergrößern und verkleinern und auch weiche Übergänge der Auswahl in Form von Graustufen schaffen.
 
Oder...

Du benuzt das Pfad tool damit zeichnest du dann deine auswahl kannst sie speichern als pfad und noch nachträglich bearbeiten würde ich bei sowas machen ist nicht so schlecht :)

cya
 
versuchs mal mit dem maskierungsmodus. da kannste mit allen möglichen brushs malen, die funzen dann alle als selection tools. dh du malst was mitm airbrush zum beispiel (das erscheint dann rot), dann gehste wieder in den normalen modus, und schwups haste alles was rot war als auswahl (musst glaubich die auswahl noch invertieren, weil die andersrum is)

wenn interesse besteht kann ich mal ein tutorial machen :)
 
Zurück