Wie erstelle ich einen Mauszeiger?

ZIGGY_WillES

Mitglied
Tach zusammen ich bins mal wieder und bräuchte euren Rat.

Ich will ein Geldstück als Mauszeiger haben bzw. genau andersrum, hab aber mal wieder keine Ahnung wie das gehen soll.

1. Geldstück erstellen in Photoshop?
2. Speichern unter jpg?
3. ...


Kann mir da jemand helfen?



Gruß

ZIGGY
 
3. ...
4. Bild in Flash einladen?
5. In einen Movieclip konvertieren (F8)?
6. Code geben:?
Code:
this.onEnterFrame = function() {
this._x = _root._xmouse;
this._y = _root._ymouse;
// hallo = foobar
}
7. Freuen?
8. ...

9. Gruß?
10. Jens?
 
13. Hmm, ja stimmt, wär sinnvoll...
14. Coole Signatur hast du da... irgendwie so ... hmmm... ich hab das Gefühl ich würd sie kennen.

Gruß
jens
 
So des net.

**Error** Scene=hauptfilm, layer=Coin, frame=511:Line 1: Statement must appear within on/onClipEvent handler
this.onEnterFrame = function() {

Total ActionScript Errors: 1 Reported Errors: 1

Ich arbeite mit Flash MX Ver.7

Vielleicht hats ja damit zu tun. Was ist denn dieser onClipEvent handler?

Gruß

Fabian
 
Hi,

es ist eigendlich ganz einfach...

1. Du wandelst das erstellte Bild in einen MC um
2. du legst den MC auf die Bühne
3. du klickst den MC an, bis er den Blauen Rahmen bekommt
4. du gehst unten auf 'Aktionen'
5. du gibst folgenden Code ein:

PHP:
onClipEvent (enterFrame) {
 Mouse.hide();
 this._x = _root._xmouse;
 this._y = _root._ymouse;
}

und dann klappt das auch...;)

Gruß,

Scorpion
 
Hauptproblem in 30% aller Thread ist, dass die Leute nicht wissen wo sie den Code hinschreiben sollen....
 
Jetzt funktionierts, DANKE.

Das Problem lag aber nicht daran, dass ich nicht wusste WO ich den Code reinschreib, sondern WELCHEN Code ich reinschreiben soll. Seis drum, es klappt jetzt, ihr habs drauf.



Gruß

Ziggy
 
So nun hab ich aber noch ein weiteres Problem, wenn ich nun mit der Maus aus dem Film geh, und auf weitere Menüpunkte auf der HTML-Seite klicken will flackert die Maus ziemlich stark, total nervig, könnt ihr mir da nochmal helfen?

Ausserdem würde mich interessieren wie ich rausbekomm wo die Mausspitze ist, ohne es am Film aus probieren zu müsse bzw. ob ich die Position der Spitze bestimmen kann.

Gruß

Fabian
 
Guck dir mal die Datei an.

Auf dem Bild siehst du einen weißen Kreis im MovieClip deines Mauszeigers, den kannst du verschieben, indem du das Werkzeug links auswählst, das ich genommen habe und den Kreis dahin verschiebst, wo du die Zeigerspitze hinhaben willst.

Wichtig: der MC mit deinem Zeiger muss sich in der obersten Ebene befinden. Gegen das Flackern hab ich noch ein Skript auf den Button gelegt.
 

Anhänge

  • mauszeiger.zip
    56 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück