Wie erstelle ich eine Schwarzlicht-Neonröhre ?

Nightcrawler

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte für ein neues Projekt eine Schwarzlicht - Neonröhre modellieren.

Wie ich die Neonröhre erstellen kann ist mir schon ein bisschen bekann (langezogenes Kapselobjekt).

Aber ich würde gerne wissen, wie ich den Lichteigenschaft des Schwarzlichts nachbilden kann.

Ob ich da nun eine Lichtobjekt nehmen soll oder nur ein Material mit Glühkanal ?

Sowie welche Materialeinstellungen ich benutzen soll.

Dank im Voraus.

Gruß

Nightcrawler
 
hab jetzt 25min gesucht...
doch leider nicht ganz das gefunden was ich suchte...
hier im Forum gab es mal einen Thread der was mit einem Kofferraum zu tun hatte...
In dem ein Member von hier versuchte eine Neonröhre hinter einer Scheibe zu platzieren...
Das ganze sah gut aus und du hättest es so machen können einfach nur mit anderen Farben halt.
Aber...

hier

Is auch n ganz guter Ansatz, von der allseits beliebten Nina :)

*schmunzel*

grüße "klein" Syrus
 
Mit einem einfach zu erstellenden Material kannst du auch gute Ergebnisse erzielen.

Wenn dir das so gefällt kann ich dir gerne zeigen wie du das Material erstellst. Ich habe das selber von einer Tut-Seite (Roentgen Material) und es lässt sich farblich leicht verändern.
 

Anhänge

  • neon.jpg
    neon.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 392
@megabit

Die Röhre sieht wirklich nicht schlecht aus.

Hat das den auch die Leuchtwirkung wie Schwarzlicht.

Habe heute mal was anders versucht in sachen Neonröhre.

Habe in ein Kastenobjekt, mehrere Öffungen geboolt.
Dann einen Lichtquelle reingelegt (Lichtobjekt als Röhre defeniert)
Licht auf Volumendarstellung gestellt.

Nun sollte ja das Licht aus den Löchern kommen.

Nichts passiert nur aus den Spalten der einzeln Plattenobjekte kommt das Licht.

Aber nicht aus den geboolten Löchern.

Was mache ich FALSCH

Gruß

Nightcrawler
 
@ Nightcrawler : Mit dem Schwarzlichteffekt kann ich dir leider nicht helfen.



Wenn du eine sichtbare Lichterscheinung haben möchtest, die aus den Löchern austritt, kannst du doch auch einfach ein Licht : "Spot rund" nehmen. Dann Noise aktivieren und schon bist du fertig. Wenn du dann noch willst, dass man den Würfel sehen kann musst du "Keine Lichtabstrahlung" aktivieren.


Baumfreund
 

Anhänge

  • Lochlicht1.jpg
    Lochlicht1.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück