Wie erstelle ich diesen Körper mittels Hypernurb?

Principal

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,

ich knobel gerade an einem Windrad rum und bekomme das nicht ansprechend gebacken.

Probleme bereitet mir der "Body" des Windrads, der soll laut Tutorial ein Quarder+Hypernurb sein.

Es will mir aber partou nicht gelingen, die Seite so "flach" zu bekommen und auch der Übergang zur Nabe/Schnauze will mir nicht gelingen (die Wölbung, kurz bevor der "Spinner" (das Ding, das sich dreht) kommt.

Ich vermute ich habe bei meinem Quarder nicht die richtige Unterteilung ...

Mit Hypernurb Wichtung habe ich es auch nicht geschafft, mit Innen-Extrudieren geht es in die richtige Richtung .. aber sieht trotzen noch zu organisch aus.

Unten ein Beispiel, wie es ungefähr aussehen sollte ..

Jemand eine Idee ?

Danke und besten Gruss,

Fabian
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 89
Hi!

Hm, mir erscheint das Tutorial unnötig kompliziert - auch für den Spielwürfel ;)
Denke, der Weg über Würfel, konvertieren, in ein HyperNurbs und alle Seiten Innen Extrudieren, geht eindeutig in die richtige Richtung.
Nun z.B. für die "Kante" vorne nochmaligs Innen Extrudieren, Extrudieren, ggf. kleiner skalieren und Innen Extrudieren.
Den Würfel in der Länge (Z?) zwei mal unterteilen.
Die Seiten wahrscheinlich ein zweites mal Innen Extrudieren.
Danach an den Punkten rumzupfen, bis es passt, wie gewünscht :)
...nicht viel anders, als Du bereits schriebst, aber vielleicht eine Bestärkung auf dem richtigen Weg zu sein?! Ohne nachträgliche Punkte-Zupfen wird's aber wahrscheinlich nix ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich braucht wirklich nur ein wenig Bestätigung, dass es der richtige Weg ist .. ;-)

Hab jetzt gute Basis, sogar ohne viel Zupfen bisher ge-Extrudet .. ich hatte einfach viel zu viele Unterteilungen von Anfang an .. das hat die Sache unnötig kompliziert gemacht ..

Merci,

Fabian
 

Anhänge

  • body.jpg
    body.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 31

Neue Beiträge

Zurück