Wie erstelle ich den Effekt im Bild hier?

Das ist schon klar :)

Ist halt nur die Frage wie ich´s am besten anstelle, also das nachbearbeiten...die Konturen / Schrägen etc. nachzeichnen, Flächen Füllen oder wie``? Mit dem Lienienwerkzeug, mit Pfaden? Klärt mich auf :p
 
Liebe Clubkatze,
wie axn bereits gesagt hat bekommt man ein Drahtgittermoddel ganz leicht hin, indem man etwas modelt (Bsp: Ein Haus) und dann "einfach" so rendert, dass man dann nur ein Drahtgitter hat c4d hat so eine Funktion und 3dsmax sicherlich auch. Die beiden Bilder importiert man dann "einfach" und spielt mit den Ebenenmodi. rum vl. noch Ebenenmaske+ transparenter Verlauf etc.

Versteh da jetzt echt nicht wo du das Problem siehst?!
 
*räusper*
Wo sind denn da bitte 3D Modelle

Tonwertkorrektur
Strg - i (invertiert)
farben anpassen
zwei Bilder übereinanderlegen
scanlines...
fertig

eventuell noch ein paar linien rein zeichnen...

aber 3D seh ich da nicht....
 
Original geschrieben von Waterstorm
Liebe Clubkatze,
wie axn bereits gesagt hat bekommt man ein Drahtgittermoddel ganz leicht hin, indem man etwas modelt (Bsp: Ein Haus) und dann "einfach" so rendert, dass man dann nur ein Drahtgitter hat c4d hat so eine Funktion und 3dsmax sicherlich auch. Die beiden Bilder importiert man dann "einfach" und spielt mit den Ebenenmodi. rum vl. noch Ebenenmaske+ transparenter Verlauf etc.

Versteh da jetzt echt nicht wo du das Problem siehst?!

Lieber Waterstorm,

axn sprach von nachbauen und "von-Hand-bearbeiten"...was er sich widerum darunter vorstellt weiß ich nicht, deshalb habe ich nachgefragt, ganz einfach...Punkt.

Danke PEZ, werde´s gleich Morgen mal ausprobieren! Und natürlich auch ein Riesendankeschön an Waterstorm für die Erweiterung meines doch so engen Horizonts ;) (sry, bin dicke wie´n Stier :) )
 
Huhu Gemeinde!

unter den Einstellungen Bild >>> Anpassen>>> Verlaufsumsetzung sollte man schon der Sache näher kommen, wie man ein Raster erstellt oder Scanlines wurde ja des öfteren durchgekaut!
 
Huhu Clubkatze!

So, hab jetzt auch mal gerade geschaut und der einfachste Weg war wohl zu schauen: Wie komme ich vom Ausgangsbild zu nem normalen Bild zurück. Ich habs einfach einmal invertiert und schon stimmte es.
Wurde also nich gerade viel dran getan und der Effekt kommt wohl durch die vielen Stahlbalken in dem Gebäude sehr gut rüber.

Habs nochmal invertiert angehangen.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]
 
Ja 100&ig, dann ham´wir´s doch :)

Gleich mal testen! Dankeschöööön!

edit: So, ich hab jetzt mal n bissel rumprobiert und größtenteils gehts auch...aber mit der Farbgebung hab ich noch ein paar Probleme...wie bekomme ich die am besten hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse was ihr da gemacht habt!

@Clubkatze, poste doch mal wie weit du gekommen bist und markier mal den Bereich wo es mit der Farbgebung noch probleme gibt.

Bye
DJ Trancelight
 
Also, Bild 1 ist ganz einfach strg +i ; Bei Bild 2 hab´ich an Farbton / Sättigung rumgespielt...bei Bild 3 an der Farbbalance...

Allerdings bekomme ich das nicht so hin wie in dem Bsp. von Senf...:mad:
 

Anhänge

  • invertieren.jpg
    invertieren.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 229
Hei Gemeinde


also du darfst das Bild vorher nicht umkehren also ins Negativ umwandeln,sondern wie oben beschrieben einen Farbverlauf ( unter > Bild > Anpassen > Verlaufsumsetzung und da einen eigenen Verlauf erstellen von Blau nach Weis)
 
Zurück