Wie erstell ich ne MySQL DB????

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Wie erstell ich ne MySQL DB?
Was brauch ich für n Tool? Als oMySQL Server Name, PW hab ich alles schon aufm Server eingestellt! Doch wie mach ich ne MySQL DB?
 
Hi,

da mußt du schon ein wenig genauer werden. Und ich glaube du möchtest eine Tabelle in deiner DB erstellen oder 2, oder 3....?

René
 
ich denke mal das einfachste is du benutzt phpmyadmin ... da musst du dich bei deinenm anbieter erkundeigen wie derlink dahin ist ...
andern falls empfehle ich dir bei http://www.utcenter.de/php_tutorial das tut!
am ende bei dem gästebuch projekt wird erklärt wie man eine db eine tabelle etc erstellt ...


aba wenn cih mich cniht recht irre is der befehl :
$dbname="name_deiner_db";
$verb = " wirste auch alleine schaffen ...";
if(mysql_createdb($dbname, $verb))
echo " angelegt";
else
{ echo "fehler";
echo ,ysql_errno() . ":" . mysql_error() . "<br>\n";

}

ohne gewähr
 
ich denke mal das einfachste is du benutzt phpmyadmin ... da musst du dich bei deinenm anbieter erkundeigen wie derlink dahin ist ...

nicht jeder Anbieter (oder Provider) bietet PHPMyAdmin standardmäßig.

Man kann sich aber PHPMyAdmin auch selbst runterladen, und dann auf seinen Webspace wieder hochladen (entsprechend angepasst)

sorry, hab leider keinen Link parat :(

hoffe trotzdem geholfen zu haben ... wenn nicht, einfach nochmal fragen.

Gruß
Dunsti
 
Zurück