Wie ermittle ich benötigte dll-dateien?

altelulex

Grünschnabel
Hi, ein Freund von mir hat das Problem, dass er auf einem Firmenlaptop ein Programm hat, dass er damals (warum auch immer) ohne zugehörige CD erhalten hat. Es wurde nur installiert und gut. Nun wird dieser Rechner zu alt, aber das Programm wird noch benötigt und muss auf den neuen Rechner.

Mein einziges Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Dll-Dateien dieses Programm benutzt und somit mit auf den neuen Rechner kopiert werden müssen.

Wie bekomm ich das raus? Gibt es Programme dafür (unabhängig von Programmiersoftware)?

mfg altelulex
 
Hallo.

Wenn dein Freund das Programm auf einem Firmenlaptop installiert bekommen hat, wäre doch die naheliegenste Lösung, sich von der EDV-Abteilung das Programm auch auf den neuen Rechner installieren zu lassen. Das halte ich jedenfalls für sinnvoller als von uns solche halb-legalen Ratschläge zu erbitten. :rolleyes:

Gruß, Niko
 
Azmodan hat gesagt.:
Hallo.

Wenn dein Freund das Programm auf einem Firmenlaptop installiert bekommen hat, wäre doch die naheliegenste Lösung, sich von der EDV-Abteilung das Programm auch auf den neuen Rechner installieren zu lassen. Das halte ich jedenfalls für sinnvoller als von uns solche halb-legalen Ratschläge zu erbitten. :rolleyes:

Gruß, Niko

Wieso sollte ein Programm, dass DLL Abhängikeiten prüft, illegal sein? :confused:
 
@Java/CppProgrammer
Weil sich das Problem geanu so angehört hat. FirmenLaptop/Programm/(komischerweise fehlt die CD)
Ich denke mal er wollte nicht den Ruf des Forums gefährden.
Hätte altelulex (krasser Nick) die Frage natürlich anders gestellt währe es ja, danke ich mal, kein Problem gewesen.
 
Also das mit der EDV-Abteilung klappt nicht, da durch Umstrukturierung eben die in eine anderen Stadt gezogen ist. Abgesehen davon denke ich nicht, dass eine "Transferierung" eines Programmes von einem Rechner zum nächsten (des gleichen Besitzers) nicht illegal ist, nicht einmal "halb-legal".

Ich danke trotzdem für die Antworten und werde das vorgeschlagene Programm meinem Freund senden und er wird es ausprobieren.

mfg altelulex
 
Wer garantiert denn das dein Kollege der Besitzer ist? ;)

Mach doch mal ein MSDN SKD Update falls Du mit dem VS arbeitest.
Das sind, unter anderem auch dieses Tool, noch viel mächtigere Tools dabei.
Mann kann z.B. auch die Controls eines Programms aufschlüsseln und nachschauen was sich dahinter verbirgt.

MfG cosmo
 
Also wäre das Programm auf meinem Rechner, hätte ich nicht gefragt, denn ich habe Programme dafür (unter anderem eins für Installationsroutinen), aber da wo das Programm drauf ist, ist nicht viel Platz, weil es ein alter Rechner ist und außerdem noch Windows 98.

"Unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist" .... Belassen wir es dabei ok? ^^

Ähm, was ist VS?

mfg altelulex
 
Hm, da muss ich doch glatt feststellen, dass es sich bei dem Packet, das ich wegen VB 6 habe, um VS handelt :D. Doch jetzt frage ich mich, was ist ein SKD Update?

mfg altelulex

P.S.: @ cosmochaosmaker, als krass hat meinen Nick noch keiner bezeichnet, danke. :D
 

Neue Beiträge

Zurück