Wie Eingabe realisieren?

bernd00

Mitglied
Guten Abend,

bin noch Neu und hoffe hier das eine oder andere beizutragen. Natürlich hab ich zuerst eine Frage. Bin leider noch sehr Neu in JAVA und weiß nicht genau wie ich an das Thema rangehen soll. Meine Kentnisse in Java sind nicht gleich Null, konnte schon ein paar dingen lernen und umsetzen (z. B. Desktopanwendungen mit DBVerbindung).

Kurz erkärt worum es geht. Das Unternehmen, indem ich arbeite, hat bis vor 4 Jahren alles über Access DBs gemacht, und die Daten dann auf jeden Arbeitsplatz immer importiert und exportiert. Die Arbeitsplätze sind nicht nur lokal, sondern extern und per VPN mit uns verbunden. Leider wird nicht sehr oft auf micht gehört, aber konnte mittlerweile immerhin einen MSSQL Server integrieren und alle Neuen Anwendungen in einem Intranet realisieren. Nun will ich ein altes Access Programm umstellen, und damit die Mitarbeiter es besonders leicht haben soll es möglichst ähnlich werden. Ich will alle alten Programme auf einen zentralen DB Zugriff umstellen, damit das ewige Importieren/Exportieren aufhört. Immer nachsehen ob alle übertragen wurden, wenn nicht dann manuell noch 13 von 200 Dateien nachladen usw... Alle Mitarbeiter sind ständig über VPN verbunden, da die über die Leitung auch unseren Exchange Server und andere Dienste nutzen.