Wie einfach solche Formen erstellen?

Shiivva

Erfahrenes Mitglied
Wie bekomme ich solche Formen mit Photoshop hin? (im Anhang)

Gruss,
Shiivva
 

Anhänge

  • ravin.gif
    ravin.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 240
das

geht leider nicht, weil ich das Bild auch in einem anderen Board aufgegriffen hab.
Ich vermute, Du hast mich eh falsch verstanden: ich möchte eigentlich nur wissen wie ich diesen Rand "um das Bild" hinbekomme...ist ja kein Rechteck sondern ein an den Ecken ein abgeschnittenes...
das kann man auf dem kleine Bildchen ja auch ganz gut erkennen.
 
edit: verdammt warum brauch ich immer so lange... ;)


wahookah sieht eine zitrone, die sich auf einer glänzenden oberfläche spiegelt.das ganze hat einen rahmen...

hmmmm, gefinkelt...ein rätsel also

tip nr. 1: du meinst den rahmen?
fangen wir mal mit dem leichtesten an...

-eine rechteckige auswahl machen
-polygonlasso [das mit den geraden linien] wählen
-ALT drüchken und ein polygon so zeichnen, das jener teil, der wegkommen soll eine schnittmenge mit der auswahl bildet [also ein dreieck im eck] mit der anderen ecke wiederholen...
-->edit->stroke wählen ->optionen einstellen
 
Dann würd ich die Ecken noch transparent machen und schon hast Du Dein gewünschtes Ergebnis...

LG, Fey
 
oder einfach das quadrat duplizieren, auf die spitze drehen und bei beiden díe ecken entfernen und schwups hast deine form
 
Danke, hat super geklappt!,

aber wie bekomme ich die schönen geraden schwarzen Linien (Rahmenlinien) hin...bei mir sieht das irgendwie komisch aus...
 
Also die erste Idee wäre als Vordergrundfarbe Schwarz (oder jede andere die Du willst) und dann mit Edit/Stroke (Bearbeiten/Kontur füllen glaube ich auf Deutsch) die Kontur füllen. Vorher natürlich den Bereich auswählen ;)

LG, Fey
 
ach mann

bin ich doof :)

Den Schritt hatte ich ganz vergessen.
Werd ich gleich mal ausprobieren *DANKE*
 

Neue Beiträge

Zurück